Hallo liebe Experten!
Mir ist bei meiner weißen Wäsche ein rotes kleines Tuch dazwischen geraten und hat nun die andere Wäsche rosa verfärbt. Ich könnte mich selber ohrfeigen. Wie bekomme ich denn nun den rosa Farbton aus der Wäsche wieder heraus? Danke für ihre Hilfe.
einfach nochmal mit domestos,oder chlorix waschen.wird alles wieder weiss!
Hallo!
Es gibt sogenannte „Entfärber“ in der Drogerie.
Wenn die nichts helfen, dann kann man es auch
mit Chlorhaltigen Produkten (z.B. chlorhaltiger
Reiniger/Putzmittel) probieren.
Hierzu würde ich vorher den Hersteller kontaktieren.
Auf der Rückseite des Reinigungsmittels ist normaler-
weise immer eine Kontaktadresse. Mit diesen Mitarbeitern
habe ich schon ab und zu Kontakt gehabt, und die helfen
einem eigentlich immer ganz gut.
Für weitere Fragen, gerne noch mal zurückschreiben.
Hallo,
es gibt Entfärber für Wäsche in Drogeriemärkten. Damit kann man die weiße Wäsche in der Maschine entfärben. Viel Erfolg
Gegenfrage: Wie kommst du darauf, dass ich Experte für verfärbte Wäsche bin?
Hallo,
das sieht nach meiner Erfahrung schlecht aus. Das einzige, was mir einfällt, ist Entfärber. Bei ganz weißer Wäsche dürfte der eigentlich kein Problem sein, allerdings habe ich persönlich es noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat da noch jemand einen anderen Tipp.
Lieben Gruß
Karin
Was ist es denn für Wäsche, bei 60°Wäsche kann man ein intensives Bleichmittel benutzen, bei Feinwäsche milde Bleiche und in die Sonne hängen.
Wenn es nur ein Stück ist kann men auch Backpulver versuchen(gerade bei Synt.)
Hallo Edel.Gard,
tja, es ist immer rot bzw. rosa, stimmt’s?
Meinen nächsten Waschgang lasse ich dann bei 90° und mit Flecklöser laufen (ich benutze ein Baukastensystem und lassen den Flecklöser = Bleichmittel meist weg). Es funktioniert ganz gut, wenn auch nicht immer beim ersten Mal.
Dann gibt’s noch so Sachen wie Babyweiß oder andere Bleichmittel im Handel.
Viel Erfolg!
Und das passiert schon mal, davon geht die Welt nicht unter. Das schaffen wir anders.
Tisora
Hallo liebe Experten!
Mir ist bei meiner weißen Wäsche ein rotes kleines Tuch
dazwischen geraten und hat nun die andere Wäsche rosa
verfärbt.
Hallo,
da hilft nur Entfärber für die Sachen bei denen man sich der Farbe wirklich sicher ist, am Besten möglichst heiß.
Viel Erfolg
Für solche Zwecke gibt es „Entfärber“, das ist Bleichmittel.
Musst halt anhand der Anleitung prüfen ob deine Wäsche das verträgt…
Hallo Klorix verdünnt zum Waschvorgang dazu geben .
Hi,
sorry für die verspätete Antwort, war im Urlaub.
Tja, das ist natürlich schade. Gerade rot läßt sich schwer wieder auswaschen. Es gibt im Drogeriemarkt Entfärber, damit hat man oft guten Erfolg. Weiße Wäsche, die bei 90° gewaschen werden darf, kann man auch mit Bleiche richtig heiß waschen (bei einigen Kunstfasergeweben sollte man mit der Bleiche aufpassen, aber Baumwolle ist kein Problem). Ein todsicheres Mittel habe ich aber auch nicht.
Viel Glück
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort, war ein paar Tage krank.
Zu Deinem Problem: Im Drogeriemarkt gibt es extra Entfärber. Die genaue Anleitung liegt bei. Habe damit immer gute Ergebnisse erzielt.
Gruß Nelie
Hallo!
Bleichmittel oder Entfärber hilft.