hoffentlich kann mir hier jemand helfen. meine wäsche riecht nach kurzer zeit (ca 2 wochen) wieder muffig. tue nicht zu viele sachen in die maschine, nehme genügend waschmittel + weichspüler. habe keine ahnung was ich falsch mache. die maschine ist erst 8 monate alt.
danke dessy
Hi Dessy!
Hm, nimmst du die Wäsche auch gleich nachdem der Waschvorgang fertig ist schon aus der Maschine und hängst sie auf?
Wenn nicht, könnte das der Grund für das muffige sein…die Wäsche hat es absolut nicht gern, wenn sie dann im feuchten und erwärmten Zustand noch in der Maschine herumliegt.
mfg PN
Hallo dessy,
wenn die Wäsche wirklich ganz, ganz trocken ist beim wegräumen, kann es eigentlich nur noch am Schrank liegen.
Was befindet sich hinter, neben dem Schrank? Habt ihr irgendwo Schimmel in dem Raum? Gerne hinter dem Schrank!!! Ist irgendwo ein Wasser- Abwasserrohr undicht? Ist die Wand, an dem der Schrank steht etwa feucht?
All diese Sachen könntest du mal überprüfen.
An der Waschmaschine kann es doch beim besten Willen nicht liegen.
MfG
Hans13
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es kann auch an zu viel Schweiß bei niedrigen Waschtemperaturen liegen. Wenn du verschwitzte Sachen hast, die du nur bei 30° waschen kannst, benutz am besten ein Wäschedesinfektionsmittel wie z.B. Impresan.
Gruß
Nelly
vielen lieben dank für die schnellen antworten. nehme die wäsche sofort (max. 5 min nach programmende) aus der maschine. wasche (sofern möglich) alles bei mind. 40°C. wände habe ich auch abgesucht - kein schimmel (zum glück). werde mal den schrank durchwühlen - vielleicht findet sich irgendwo was.
vielen lieben dank 
hallo dessy,
versuch es mal mit sagrotan-spüler zusätzlich zum weichspüler, und reinige die schublade für das waschpulver.
gruß, kikki