Wäsche riecht nach nichts

Guten Morgen.
Habe folgendes ‚Problem‘.
Meine Waschmaschine (Bosch) wäscht wirklich gut, nur riecht die Wäsche danach nach nichts…
Das finde ich sehr schade, da ich die anderen Leute, deren Wäsche immer so schön frisch duftet, wirklich beneide.

Natürlich habe ich schon im Netz gesucht an was es liegen könnte und habe allerhand ausprobiert.
Waschmaschine komplett sauber gemacht, inkl. Waschtrommel, Wassereinlauf, Filter, Waschkasten, …
Habe verschiedene Waschmittel und Weichspüler ausprobiert, die Maschine mehrmals mit Kochwäsche laufen lassen, Waschkasten und Trommel offen stehen lassen wenn die Maschine nicht lief. Extra schleudern bringt auch nichts.

An der Maschine liegt es denke ich mal nicht. Meine Nachbarin hat genau dieselbe, nur riecht die Wäsche bei ihr richtig gut… sie macht eigentlich nichts anders als ich auch. :frowning:

Ich bin mehr wie ratlos.
Weiß jemand vielleicht Rat?

hallo.

Meine Waschmaschine (Bosch) wäscht wirklich gut, nur riecht
die Wäsche danach nach nichts…
Das finde ich sehr schade, da ich die anderen Leute, deren
Wäsche immer so schön frisch duftet, wirklich beneide.

ich fände das toll.

Natürlich habe ich schon im Netz gesucht an was es liegen
könnte und habe allerhand ausprobiert.
Waschmaschine komplett sauber gemacht, inkl. Waschtrommel,
Wassereinlauf, Filter, Waschkasten, …
Habe verschiedene Waschmittel und Weichspüler ausprobiert,

lenor macht gerade werbung, daß im smog von los angeles bettwäsche auf der hauptverkehrsstraße auch nach zwei jahren noch superfrisch riecht.

An der Maschine liegt es denke ich mal nicht. Meine Nachbarin
hat genau dieselbe, nur riecht die Wäsche bei ihr richtig
gut… sie macht eigentlich nichts anders als ich auch. :frowning:

jaja. beim einen wird der gleiche kuchen superlecker und beim anderen hat man mühe, das anstandsstückchen runterzuwürgen… :wink:
hast du ihr waschmittel mal probiert?
du kannst sie auch bitten, deine wäsche mal zu waschen…

gruß

michael

Hallo Amelie,

benutzt deine Nachbarin Weichspüler? Der lässt nämlich die Wäsche anschließen so gut duften, wie du meinst.

Gruß von der
kleinen Göre

P.S. Ich nehme keinen Weichspüler, meine Wäsche riecht auch nach nichts, aber mir reicht’s, wenn sie sauber ist.

… mehr auf http://w-w-w.ms/a46ff3

Ja, habe wie gesagt verschiedene Waschmittel und Weichspüler ausprobiert - auch das was sie benutzt. Bringt bei mir nur leider nichts.
Das von Lenor habe ich jetzt auch ausprobiert. Riecht aber trotzdem nach nichts… :frowning:

Hallo,

Das finde ich sehr schade, da ich die anderen Leute, deren
Wäsche immer so schön frisch duftet, wirklich beneide.

Das könnte IMHO an deiner Nase liegen. :wink:

Meine Wäsche durfte wenn ich meine Nase befrage auch nach nichts.
Wenn ich jedoch meine Schwester frage meint diese, dass meine Wäsche nach „mir“ duftet. Nein, ich meine jetzt nicht nach Schweiß oder so, sonder eben ein typischer Duft nach „meiner Wäsche“. Gesagt hat sie mir das mal, als ich von ihrer Tochter was bei mir mitgewaschen habe. Sie hat genau erkannt welches der T-Shirts ihrer Tochter das war.

Ich hingegen finde, dass ihre Wäsche nach „ihr“ duftet - sie hingegen sagt, ihre Wäsche duftet nicht…

Reine Geöhnungssache.

Das eigene Parfum wird z.B. auch immer weniger wahrgenommen…

Grüße,
Tinchen

Hallo,

wenn deine Wäsche nach gar nichts riecht, dann riecht sie sauber. Ich beneide dich darum.

Ich persönlich mag nämlich keinen der Weichspülerdüfte an mir und freue mich, wenn meine Wäsche tatsächlich nur nach mir riecht (mal abgesehen davon, das ich auch das Wäschegefühl nach Weichspülern nicht mag). Lieber ab und an mein Lieblingsparfüm, wenn mir danach ist. Aber auch dann nur ganz wenig.

Geruch ist eine Gewohnheitssache. Wenn du ständig deine Nase in die Wäsche steckst, um herauszufinden, ob sie riecht, stumpft dein Riechzentrum ab und du hast das Empfinden, dass da kein Geruch mehr ist. Mir geht es umgekehrt. Weil ich eben nur selten Düfte benutze, rieche ich sie ganz besonders stark.

LG Barbara

Moin,

meine auch und finde das gut.
Im Gegenteil, ich kriege ein Kratzen im Hals, wenn sich jemand mit dieser Duftwäsche neben mich setzt oder stellt.

Gandalf

Hallo Namenlose,

Du überraschst mich.

Solange ich hier mitmache, lese ich immer nur Klagen, dass die Maschinen oder die Wäsche einen unangenehmen Geruch verströmen (sie stinken). Du bist die Erste, die sich beklagt, dass ihre Wäsche geruchlos ist. Dabei ist das - anders als uns die Werbung weismachen will - der Geruch absoluter Frische und porentiefer Reinheit.

Meine Frau hat bewusst keinen Weichspüler verwendet, denn wenn man die Wäsche im Wind an der Leine oder aber im Wäschetrockner trocknet, wird sie auch schön weich (im Heizungskeller nicht).

Wenn sie eine Duftnote an ihre Wäsche bringen wollte, hat sie kleine Säckchen mit Duftkräutern (Lavendel, Rosenblätter usw.) zwischen die Wäsche gelegt. Seit sie tot ist, tropfe ich gelegentlich, wenn trostlose Zeiten zu erwarten sind (Novemberwetter, Bundestagswahlen) ein paar Tropfen ihres Lieblingsparfüms auf ein Taschentuch und lege dieses im Schrank auf meine Wäsche.

So was in der Richtung könntest Du auch mal versuchen.

Gruß merimies

Hallo,

also unsere Wäsche riecht nach der letzten abschließenden 75C Wäsche rein und frisch, aber höchstens nach Waschmitteleigenem Duft.

Wir nutzen auch keinen Weichspüler und dosieren immer ausreichend bis leicht darüber, sodaß immer kleine Schaumbläschen am Glas herunterlaufen, ein Zeichen, daß genügend Waschmittel vorhanden ist, um den Schmutz KOMPLETT zu binden und abzutransportieren um eben diese Gerüche im Gerät durch Geiziges dosieren zu unterbinden.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrendern an, sei froh, daß es so ist und auch die Nase ist wie der Rest des Menschen individuell.

MfG