wäsche stinkt manchmal nach dem waschen

Hallo!
Ich bin echt am verzweifeln. Ich bin vor ca 2 1/2 Jahren zu meinem Freund gezogen. Meine Waschmaschine hatte ich so ca 2 Jahre. Wir haben sie angeschlossen und es ging ca 1 1/2 Jshre gut. Seitdem kann ich waschen wie ich will…doe Wäsche stinkt erbärmlich. Das komische ist aber…es stinkt nicht immer. Ich kann zum Beispiel 95° Wäsche waschen, zwei drei oder mehr Teile stinken. Manchmal sofort nach dem waschen, manchmal erst nach Tagen im Schrank manchmal erst nach Wochen. Und wie gesagt…es stinkt nicht alles was ich zusammen in der Maschine hatte. Das macht mich noch wahnsinnig. Ich benutze schon immer flüssiges Waschmittel Weichspüler. Was ich auch schon gemacht habe, ein Spülmaschinentab in die Maschine und ohne Wäsche laufen lassen. Was ich noch erwähnen sollte (aber eigentlich nichts damit zutun hat), wir haben einen Hund.

Hallo,

Ich benutze schon immer flüssiges Waschmittel Weichspüler

Genau hier liegt dein Problem.

Gerade die Rückstände von Flüssigwaschmittel sind ein idealer Nährboden für Bakterien und Pilze.

Eventuell haben sich auch irgendwo im Ablauf Hundehaare verknoddelt und bilden jetzt
gemeinsam mit den Waschmittelresten so eine Art ‚Bakterienschleuder‘.

Deine Maschine muß dringend gereinigt werden - dafür reicht ein Kochwaschgang allein nicht aus.

Hier gibt es Tipps:

http://www.tippsundtricks24.de/heimwerken/do-it-your…

Außerdem gibt es noch Maschinenreiniger für Waschmaschinen im gut sortierten Supermarkt.

Nach der Grundreinigung kann man den auch noch durchschicken - dann dürfte anschließend alles ok sein.

http://www.rossmannversand.de/produkt/30954/dr-beckm…

Es grüßt
Yvisa

Ich kann zum Beispiel 95° Wäsche waschen, zwei drei
oder mehr Teile stinken. Manchmal sofort nach dem waschen,
manchmal erst nach Tagen im Schrank manchmal erst nach Wochen.

Hallo Claudi,

manchmal erst nach Wochen irritiert mich, las ich hier noch nie
*glaub* Ansonsten nix neues, schon oft nachgefragt.
Aus dem Grund steht was dazu in der FAQ dieses Brettes, klick auf
FAQ:2667

Dazu gib mal das bei der bekannten Suchmaschine ein:
wäsche muffelt riecht stinkt site:www.wer-weiss-was.de

PS: Weichspüler braucht kein Mensch

Gruß
Reinhard

Hallo,

wir hatten früher eine Katze, die wohl unbemerkt auf das eine oder anderen Kleidungsstück uriniert hat, das dann auch streckenweise roch . Und nur das.

Andere Variante wäre einfach mal das Waschmittel zu wechseln.

Lg

Brenna

Hi,
Probiers mal mit essig :wink: einfach großzügig mit zur Wäsche geben und nach dem waschgang sollte es eigentlich nicht mehr riechen