Hallo!
Vor allem meine Baumwollwäsche stinkt entsetzlich. Was ich kochen konnte, hab ich schon gekocht - aber ohne Besserung.
Aufgefallen ist mir, daß es entweder um Wäsche geht, die ich nicht besonder oft trage (die aber trotzdem nur gewaschen im Kleiderschrank liegt - also nicht einmal getragen, dann wieder zurück in den Schrank und dort ein paar Wochen liegen lassen) oder um die preiswerten Stücke, wie z.B. meinen Schlafanzug und T-Shirts von H+M. Ich habe ein paar T-Shirts von Maas Natur, die riechen überhaupt nicht.
Könnt Ihr mir Tips geben?
Ratlose Grüße von
Gabi
Hallöle.Mir geht es genauso.Wenn ich Dinge im Schrank habe die ich schon lange nicht benötigt habe dann riecht das alles sehr stockig und komisch!Ich habe schon etliche recherchen angestellt um herauszufinden woran es liegt.Ich habe einen Wäschetrockner und nach gewisser Zeit fängt die Wäsche trotzdem an muffig zu riechen.Ich habe einen Hygienespüler zur Wäschedesinfektion,aber da passiert im Schrank dasselbe.Ich möchte fast glauben das es der weichspüler ist der die wäsche im schrank mit der Zeit muffig macht,denn ich glaube es gibt eine Substanz die sich im nachhinein in der Wäsche zersetzt vor allem wenn die wäsche übereinander liegt und keine Luft mehr hinkommt!Ich habe mir jetzt solche Duftkissen gekauft und säckchen die lege und hänge ich in den Schrank.Die Säckchen lege ich zwischen die klamotten und die anderen hänge ich rein.Natürlich gleicher duft.Das hilft,aber allerdings nur für 4 wochen dann muss man sie austauschen!Aber das ist das einzige was hilft.Versuchs mal mit den duftkissen vielleicht biste ja auch zufrieden damit so wie ich!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Mein Vorschlag ist: „Schranktüre offen lassen“
Wenn du tagsüber unterwegs bist und dich der Anblick des offenen Schrankes nicht stört, dann lass ihn doch einfach tagsüber geöffnet. Dazu vielleicht noch das Fenster kippen und die Frischluft-Zufuhr im Schrank ist gewährleistet. Vielleicht liegt es daran?!
Viel Erfolg…
Schnuffelmu
Es müssen nicht teure Duftkissen sein, Omas alte Lavendelkisssen tun es auch, Lavendel hat man ja meist im Garten, also mal abgepflückt, trocknen lassen aus einem alten Leinentuch kleine Säcken nähen und schon hat man preisgünstige Duftkissen