Wäsche stinkt nach dem Waschen

Hallo zusammen,

wir haben eine Bloomberg Waschmaschine (4 J. alt) und seit einiger Zeit riecht unsere Wäsche nach dem Waschen ziemlich muffig. Wir haben schon Waschmaschinenreiniger versucht, aber ohne Erfolg.

Was könnte die Ursache sein?

Danke vorab

Viele Grüße

Jochen

Hi,

mit welchen Temperaturen wird allgemein gewaschen? Vielleicht mußt Du öfter mal
einen Kochgang einlegen. Das desinfiziert …

Gruß vom T.

Hallo,
sparst du am Waschmittel?
War bei mir der Fall.
Hab immer ein wenig weniger genommen (Sparfuchs)und hatten dann irgendwann auch immer muffige Wäsche.
Jetzt nehm ich wieder mehr und es ist wieder allles frisch.

mfg

Bert

Hallo,

hast Du Flusensieb, wenn´s denn die WA eines hat, gereinigt, alle Zu- und Abläufe auf Durchgang geprüft?

Es klingt so, dass der Wassertausch nicht funktioniert.

Wird das Waschmittel auch genutzt, ich hatte, allerdings beim Geschirrspüler, mal die Situation, dass das Pulver als Klumpen die entsprechende Öffnung verstopfte.

Viel Erfolg und Gruß

Volker

Hallo,

wir haben eine Bloomberg Waschmaschine (4 J. alt) und seit
einiger Zeit riecht unsere Wäsche nach dem Waschen ziemlich
muffig. Wir haben schon Waschmaschinenreiniger versucht, aber
ohne Erfolg.

Was könnte die Ursache sein?

Waschmittelbehälter/ Flusensieb reinigen und mit Flüssigentkalker bei mind. 60°C einen kompletten Waschdurchgang laufen lassen.

Gruß
Markus

Hallo,
ich denke auch, dass es an der Dosierung Waschmittel/Weichspüler liegt. Meine Waschmaschine ist neu und ich hatte das auch!
Seitdem ich wieder mehr Weichspüler nehme und nicht nur so ne Pfütze, ist der Muff-Geruch weg.

PS: Bei mir war es besonders bei dickerer Baumwolle (wie Handtücher etc.)

Gruß
Caren