Hallo,
wir können unsere Wäsche bei kalter Jahreszeit nur in unserem Kellerabteil trocknen. Hier hab ich zwar das Fenster offen um etwas Luft reinzubringen, aber meine Wäsche trocknet nicht komplett.
Sie trocknet lediglich „oben“ auf meinem Wäscheständer, also direkt bei der Leine. alles was weiter richtung Boden hängt ist noch richtig nass ( und dass auch noch nach 3 Tagen)…
Mach ich was falsch? sollte ich das 2te Fenster noch öffnen?
Normale Keller sind so wie so ungeeignet um etwas zu trocknen. (Heizungskeller ist was anderes.)
Fenster auf sorgt dafür dass kalte luft im keller kommt.
Die luft ist meistens feucht. Die feuchteste luft ist immer unten. Deswegen bleibt dass unterste teil der Wäsche nass. Sie können ein hygromesser kaufen und im keller aufhängen, dann sehen sie wie hoch die luftfeuchte ist. Die dinger kosten 8 euro im baumarkt. Luftfeuchte von 40-60 % ist normal. In Ihrem keller ist dass bestimmt höher.
Alles gute
Hans
Auf einem Wäscheständer trocknet die Wäsche im Keller wirklich nicht, Wäsche hängt zudicht und die warme und trockene Luft steigt nach oben
*ich würde es mit einer Wäscheleine probieren die ziemlich weit oben angebracht wird und einen Abstand zwischen den Leinen von mind. 20 cm Ansonsten kann man den Wäscheständer auch in der Wohnung aufstellen gut lüften und am anderen Tag ist alles trocken
Wäsche muß natürlich immer geschleudert sein!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]