Wäsche verfärbt

Hallo,

ich habe bei meiner weißen Wäsche (60 Grad) ein gelbes Spannbettuch mitgewaschen und nun habe ich gelbe Wäsche. Das wäre bei Handtüchern und Waschlappen alles kein Drama, aber es waren T-Shirts, Unterwäsche usw. dabei. Jetzt habe ich alles noch auf 75 Grad gewaschen, nun sind die groben Verfärbungen weg, aber alles hat noch einen guten Gelbstich.

Wie bekomme ich diesen weg? Wer kann mir schnell helfen?

Grüßle, Salbei

Hi Salbei,

Wie bekomme ich diesen weg? Wer kann mir schnell helfen?

Kaufe Dir Entfärber von Heitmanns in der Drogerie und gehe nach den Angaben auf der Packung vor. Ist ganz easy und funktioniert.

Gruß,

Anja

Hallo,

so, hab ich gemacht.
Ich hatte mir viel erhofft, das Ergebnis war nicht so prickelnd:

• ein neuer hellblauer Body ist nun weiss.
  • einige Sachen haben nur noch blasse Farben
  • die weissen T-Shirts sind am Halsausschnitt und Ärmeln noch mehr gelb verfärbt, ein erneuter Versuch hat alles nur noch gelber gemacht.

Die farblosen Sachen sind ja nun endgültig nicht mehr zu retten. Aber was mache ich mit den nun immer noch nicht weißen T-Shirts?

Ärgerlich ist, dass es bei den „wichtigen“ Sachen nicht funktioniert
hat. Waschlappen, Moltontücher usw sind wir klasse, aber da war’s ja nicht so tragisch!!!

Grüßle, Salbei

Hi Salbei,

Ärgerlich ist, dass es bei den „wichtigen“ Sachen nicht
funktioniert
hat.

Mh, tut mir natürlich leid. Bei mir hat das immer gut geklappt - waren immer weiße Sachen die Dank irgendwas hellblau oder hellrosa gefärbt waren… „Farbechtheit“ kann man Kleidungsstücken leider nicht ansehen - ist eine Frage der Qualität.

Wenn die Sachen aus Baumwolle sind würde ich zum „Gegenschlag“ ausholen und sie einfach mit einer Farbe meiner Wahl färben - vorausgesetzt, die Nähte sind nicht aus Kunststoff-Fäden. Aber das ist jetzt vorsichtshalber kein Tipp, nicht, dass es nochmal schief geht :wink:

Gruß,

Anja

Hallo,

bei den Bodys dachte ich eigentlich, dass die Qualität gut ist, sind von Petit Bateau (noch nicht getragen und schon verfärbt).

Ich werd mal schauen, ob ich etwas zum Bleichen finde. Ich hätte die T-Shirts gerne weiterhin weiss, sonst muss ich Neue kaufen.
Das ist so ärgerlich, zumal dieses Spannbettuch gar nicht mir gehört, sondern eine Leihgabe zu einem Reisebett war…

Grüßle, Salbei

Hallo
Ich nehme domol FARBFANG-TÜCHER super
(Bin auch nur ein Mann)