Wasser?!
Hi Roter Scorpion,
Du siehst mich (leider nicht) mit ziemlich entsetzten und
empörten Gesicht auf den Bildschirm starren!
Dito 
Nee, im Ernst: eigentlich wollte ich Dein Posting als „Reizwortgeschichte“ abtun. Reizwortgeschichte nicht weil Du irgendwie gereizt geklungen hättest sondern weil Du nur das „Reizwort“ Bettnässer gelesen hast und dann die (sehr vernünftige, übrigens) Argumentation kam, dass man nicht schimpfen soll, organische Ursachen abklären und sowas. Nur: Die Frage vom Ausgangsposter war nicht wie er das Ursprungsproblem löst sondern wie er den Mief aus der Bettwäsche rauskriegt
Ich zitiere nochmal:
Hallo zusammen,
unser Pflegesohn ist Bettnässer. Nun riecht seine Bettwäsche trotz :sofortiger wäsche mit der Zeit äußerst unangenehm. Hat von euch :jemand nen Tipp, wie man den Geruch einigermaßen wieder weg kriegt?
Kochen half nix. Schon mal Dank im Vorraus.
Grüße
Ole
Ich habe doch nur auf die unterschiedlichen Ursachen von
Bettnässen hingewiesen! Du gehst direkt davon aus, dass „ein
gewisses“ Spektrum zu erwarten ist, es könnte aber durchaus
auch ein medizinischer Grund vorliegen! Also, wer von uns
beiden unterstellt hier irgendetwas?:
Nun - wer auch wem immer was unterstellt, überstellt oder auch sonstwohin stellt: die Frage war ne andere. Ich denke, dass Dein Posting sehr viel weniger missverständlich rübergekommen wäre hättest Du einen Satz wie „Entmiefen mit Essig oder was-auch-immer ist zwar gut, aber Ihr solltet potentielle Ursachen nicht aus den Augen verlieren, die da sein könnten:“
Meines Erachtens ist es völlig Wurscht, ob es sich um einen
leiblichen oder Pflegesohn handelt.
Ich glaub, hier muss ich meinen Vorredner etwas in Schutz nehmen. Natürlich hast Du recht und so oder so ist das ein Zeichen für etwas, das so nicht in Ordnung ist (sei es nun eine Krankheit oder ein selisches Problem). Trotzdem ist es leider so, dass Kinder, die als Pflegekinder unterkommen „vorher“ möglicherweise Dinge erlebt haben, das vielleicht die seelische Sache erklären könnte. Nur: da der Ausgangsposter mit so gar keinem Wort darauf eingeht können wir annehmen, dass er hierzu keine klugen Ratschläge von uns hat hören wollen 
*wink*
Petzi