Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
Warum werden viele Großwäschereien (z.B. auf Kreuzfahrtschiffen) von Chinesen bewirtschaftet?
Stimmt das überhaupt oder kommt es nur mir so vor?
Danke und herzliche Grüße an Alle www´ler
Ima
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
Warum werden viele Großwäschereien (z.B. auf Kreuzfahrtschiffen) von Chinesen bewirtschaftet?
Danke und herzliche Grüße an Alle www´ler
Ima
Hallo !
Weil Chinesen billiger, besser und schneller sind, als Andere.
mfgConrad
Hallo auch
Weil Chinesen billiger, besser und schneller sind, als Andere.
und dazu -man könnte schon fast sagen traditionell- in dieser Branche seit je her arbeiten.
Ich habe mir mal erzählen lassen, dass Wäschereien und Chinesen sich im Westen der USA „gefunden“ haben weil das der einzige Beruf war, in dem man sie „duldete“. Darüber hinaus sagt man ihnen eine hohe Temperatur-Resistenz nach (in einer Wäscherei ist es ja immens heiß und feucht).
Und ansonsten. Albeite ohne mullen und ohne knullen 
Grüße
Midir
Hallo auf Schiffen sind es aber meist Philipinos, weil die Schiffe oft Philipinische Heimatflagge haben (Stuern, VErsicherung, GEhalt was weiß ich wieso)
Gruß Susanne
Und das Schöne :
Alle heißen sie „Max“.
Hallo,
Warum werden viele Großwäschereien (z.B. auf
Kreuzfahrtschiffen) von Chinesen bewirtschaftet?
ich kenne keine Großwäscherei in Deutschland, die von Chinesen bewirtschaftet wird.
PS. Wäschereien auf Kreuzfahrtschiffen sind klein!
Michael
Michael
Dann hast Du noch keine gesehen!
Hallo,
Stimmt nicht. Google doch mal:
http://www.google.com/search?hl=de&q=gro%C3%9Fw%C3%A…
wo siehst Du auch nur eine Großwäscherei, die von Chinesen geführt wird? Ich sehe nicht mal einen einzigen Chinesen in den Werkshallen, geschweige denn in der Firmenleitung.
Wobei ich mir nur die ersten paar angeschaut habe - den Rest darfst Du selber machen. 
Gruß
loderunner
Stimmt nicht. Google doch mal:
http://www.google.com/search?hl=de&q=gro%C3%9Fw%C3%A…
wo siehst Du auch nur eine Großwäscherei, die von Chinesen
geführt wird? Ich sehe nicht mal einen einzigen Chinesen in
Hi loderunner,
ich kann das ja nicht so stehen lassen als ob in „Lucky Luke“ ein falsches Wäschereibild gezeigt wurde.
Ich sage mal zu deiner Google-Idee, sehr gut, dann google du doch bitte mal auch aber bei http://www.google.cn ,
mal schauen ob man nicht ein zwei chinesische Großwäschereien findet *grins*
Naja, geringe Einstellungen an der Zeichenkodierung sind nötig am PC, aber ich finde das Vereinfachte Chinesisch kann man schon viel flüssiger lesen als das klassische Chinesich
)
Gruß
Reinhard
Michael
Dann hast Du noch keine gesehen!
doch, doch
aber ne großwäscherei liegt zwischen 20 und 60 tonnen wäsche am tag!
Hallo,
ich kann das ja nicht so stehen lassen als ob in „Lucky Luke“
ein falsches Wäschereibild gezeigt wurde.
Sorry, Du hast Recht. Ich nehme alles zurück.
Natüllich albeiten in gloßen Wäscheleien nul chinesische fleißige Männel und Flauen.
Gluß
lodelunner
Hi,
ich hab mal im TV was über ein Kreuzfahrtschiff gesehen, da waren auch Chinesen (oder Philipinos? bin jetzt verunsichert wegen der einen Antwort) in der Wäscherei. Es wurde gesagt, dass diese die Hitze besser aushalten, darum seien sie meist in Wäschereien auf Schiffen zu finden.
Gruß
Nelly