Wäscheschleuder entfernen betoniert

Liebe/-r Experte/-in,
Habe in der Waschküche eine alte Wäscheschleuder aus Kupfer stehen, die ich gern in den Garten stellen will. Die Schrauben sind gelöst, die Wasserleitung abgehängt, aber jetzt siehts so aus, als wäre das Ding auf dem Boden festbetoniert. Ich habs mit Hammer und Meissel probiert. Damit löst man so millimeterweise etwas Staub, kommt aber nicht wirlich weiter. Den Rand hab ich freigelegt, stellenweise sind Metallplättchen sichtbar, aber die Schleuder rührt sich keinen Millimeter.
Mit welchem Gerät könnte ich sie selber vom Boden lösen? Welchen Handwerker müsste ich beauftragen (Maurer)?
Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps!

Hallo,

Ähm, wie bist Du an mich geraten? Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, bin nur eine lustige kleine Mami. Aber warum willst Du so ein Schätzchen in den Garten stellen und grün werden lassen?

LG Conny

Liebe Drachenfee
Du warst bei der Rubrik Haushalt und Handwerk als Expertin aufgeführt. Und ja, ich möchte die Schleuder begrünen, das ist doch hübsch. Nebenbei würde der Platz frei für einen Wäschetrockner, was ja auch ab und zu ganz nützlich sein kann.
LG Petrowitsch

Hallo nochmal,

Ja, das ist für Neulinge twas schwierig. ich bin in dem Bereich interessiert. ich hab das jetzt mal rausgenommen. Ich bastel eher Kleinmöbel selber und kann auch das ein oder andere, aber für derartige Aktionen bin ich schon rein körperlich völlig ungeeignet. Und klar, das sieht sicher erst mal toll aus, wenn die bepflanzt ist. Aber im laufe der zeit wird sich Grünspan und so ausbreiten und ich weiß einfach nicht ob ich einem solchen Schätzchen die Witterung zumuten würde. Ich mag so alte Sachen ;o)

LG Conny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]