Eigentlich finde ich solch’ eine Wäschespinne ja nicht besonders attraktiv und habe auch Angst um meinen Rasen, aber ich will meine Wäsche im Sommer unbedingt draußen trocknen. Wie tief muss ich die Bodenhülse der Wäschespinne eigentlich setzten? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo
Um deine Rasen brauchst du dir keine Sorgen machen.
Der Deckel der Hülse sollte mit dem Erdreich abschließen, so kann man unbesorgt darüber mähen.
Mähe die Stelle an der die Hülse kommen soll so kurz wie möglich, etwa eine Fläche von 50+50 cm.
Steche die Grasnabe ca. 30+30 cm ab.
Hebe ein Loch so tief aus wie die Hülse lang ist.
Hole dir einen Sack Estrichbeton und mische die benötigte Menge Erdfeucht an. (Beim pressen in der Hand sollte der Beton gerade die Form halten).
Stelle nun die Hülse ins Loch und richte sie waagerecht aus. Wenn du ein Brett über das Loch legst, kannst du die Hülse genau auf Erdreich Höhe einstellen und auch fixieren damit sie nicht umkippt.
Nun füllst du den Beton bis 10 cm unter Oberkannte ein und stampfst ihn mit einer Holzlatte fest.
Wenn der Beton fest ist füllst du Erde auf und verschließt das Loch mit der Grasnabe.
Die Grasnabe sollte bis dahin schattig und feucht gelagert werden.
Das war eigentlich alles, von der Hülse sieht man später nichts mehr, im Gegenteil es kommt vor das wir oft suchen müssen.
Gruß
Frank