Wäschetrockner defekt

Hallo,
ich habe einen Wäschetrockner Gorenje WT 941. Seit einiger Zeit leuchtet die Wasserbehälterlampe auf, obwohl dieser leer ist. Wer kann mir helfen.
vielen Dank
ulgeclaube

Hallo !

Das Kontrolllämpchen „Schublade ausleeren“ bekommt sein Signal von einem Schwimmerschalter unten im Gerät. Der kann festklemmen,obwohl Behälter unten leer ist.
Wenn der Kondensator nicht regelmässig gereinigt wird,können Flusen ins Wasserbecken kommen und den Schwimmer verstopfen.

Da muss man den Trockner öffnen und nachschauen.

Info dazu http://www.teamhack.de

gehe dort auf „Rep.Anleitungen“,dann bei „Geräten“ auf „Trockner“ und „Suchen“,dann die Fehlerbeschreibungen der Einträge durchblättern. Es hat etwas dazu,auch mit Fotos . Zwar nicht für Gorenje,aber die Beschreibung für Bosch/Siemens sollte auch helfen.

MfG
duck313

Hallo,

vielen Dank. Habe auf der Teamhack-Seite nachgeschaut und auch das PDF von der Siemens-Maschine angeschaut.
Das Problem ist im Augenblick, dass die Siemens wohl viel leichter zu enthüllen ist als die Gorenje. Ich habe beinahe alle Schraueb gelöst und kann die Blechkiste immer noch nicht entblättern. Vielleicht kann mir ja noch ein Gorenje-Besitzer weiterhelfen.

ulgeclaube