Hallo,
nach kurzer Laufzeit meines Miele Wäschetrockners Novotronic T440C löst der FI Schutzschalter aus. Hatte jemand auch schon diesen Fehler oder gute Tips zur Fehlersuche.
Hallo,
nach kurzer Laufzeit meines Miele Wäschetrockners Novotronic T440C löst der FI Schutzschalter aus. Hatte jemand auch schon diesen Fehler oder gute Tips zur Fehlersuche.
Hallo,
nach kurzer Laufzeit meines Miele Wäschetrockners Novotronic
T440C löst der FI Schutzschalter aus. Hatte jemand auch schon
diesen Fehler oder gute Tips zur Fehlersuche.
Hallo Norbert
Ich tippe auf Deine Heizung. Die geht nämlich erst an wenn einiges an Wasser in die Maschine gelaufen ist.
Dreh einfach mal den Stecker um 180° um. Wenn dann der FI hält hast du vorerst Ruhe, was aber nicht heist, dass Du nicht mehr nachschauen musst.
Zum Prüfen ob’s die Heizung ist ziehe einfach die Stecker der Heizung ab isoliere sie und lass die Maschine laufen. Vorher aber Netzstecker ziehen!
Gruß Armin
Hallo,
Ich tippe auf Deine Heizung. Die geht nämlich erst an wenn
einiges an Wasser in die Maschine gelaufen ist.
Es geht hier um einen Kondens-Trockner ) Und der soll das Wasser aus der Wäsche herausholen und nicht einfüllen
)
gruß
dennis
Hallo,
T440C löst der FI Schutzschalter aus. Hatte jemand auch schon
diesen Fehler oder gute Tips zur Fehlersuche.
Öffne mal die Fronttür (zwei Schrauben an der Schublade, 4 im Quadrat um die Tür zum Gerät hin) und schaue mal auf den Blechboden, ob Wasserspuren (Rotznasen, Kristallspuren vom getrockneten) zu finden sind.
Dann melde Dich nochmal.
gruß
dennis
Ähh
Wer lesen kann ist klar im Vorteil…
Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]