Hallo kann mir einer sagen wie ich bei einem trockner der nur auf der vorderseite stehen hat eurotech D6494E wie man den riemen spannt
vielen dank schon mal
Hallo alexandra ich habe deinen text da er ohne satzzeichen hingedruckt und da auch die groß und kleinschreibung missachtet wurde mittlerweile schon mehrmals gelesen kurz vor der rente habe ich es geschafft nun beginne ich zu verstehen was du eigentlich wissen wolltest…
nun mal konkret zu Deinem Anliegen:
Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, obwohl die „Trocknerfachleute“ bestimmt schon gelesen, aber die Frage wohl auch nicht verstanden haben will ich wenigstens mein (in Sachen Trockner) beschränktes Wissen anbringen:
Du solltest gutes Handwerkliches Geschick besitzen, um diese Reparatur durchzuführen. Zuerst Netzstecker ziehen! Je nachdem, wo der Motor sitzt, muss die Deckplatte, oder die ganze Rückwand abgeschraubt werden. Bitte evtl. Schutzleiterkabel beachten! Der Motor ist so befestigt, dass, wenn man ein oder 2 Schrauben gelockert hat, dieser etwas hin und her bewegt werden kann. Mittels dieser Bewegung spannt man den Riemen und zieht dann die Schrauben wieder fest.
Hoffentlich ist nicht noch ein anderer Fehler (Lager?), dann kannst Du alles wieder zusammen bauen. Erst dann den Stecker wieder in die Steckdose stecken!
Viel Erfolg.
Gruß, Edi
PS: Was ich mit dem oberen Text erreichen wollte, hast Du besimmt verstanden? Es ist für den Leser, von dem Du ja einen Gefallen erwartest, eine zusätzliche Mühe, einen solchen Text zu entschlüsseln.