Hallo!Ich habe einen Wäschetrockner Privileg Sensation 846 der Probleme macht.Beim drehen hällt er manchmal an ohne das Programm zu Ende zu bringen,dan mache ich das Töhrchen auf,bewege die Trommel hin und her und mache wieder an.Danach leuft der Trockner entweder zu ende oder stoppt nach Paar Minuten,also wie ich festgestellt habe hatt der Motor Schwierigkeit die Trommel zu bewegen.Kann das Sein das der Kondensator kaput ist oder gibt es andere Gründe?Können Sie mir weiter helfen?Danke!
Hello,
Wenn es sich bei dieser Type um einen reinen Trockner handelt, dann schleudert er nicht!
Ich nehme an es handelt sich um einen Kondenstrockner. Schau mal ob der Wärmetauscher und die Siebe sauber sind.
Die meisten Trockner ermitteln die Restfeuchte über eine Leitwertmessung (je feuchter die Wäsche, desto höher ist der Leitwert)
Es könnte daher ein Problem beim Messen des Leitwertes sein.
Das kann entweder durch die Abnehmer verursacht werdenm aber auch Überbeladung kann einen Fehler verursachen.
Normalerweise dreht der Trockner die Wäsche ein paar links herum, ein paar mal rechts herum um die Wäsche ausreichend zu verteilen. Dann misst er den Leitwert. Kann er die Wäsche nicht ausreichend bewegen, so bricht er ab.
Sollte es sich um einen Waschtrockner (Waschmaschine und Trockner in einem Gerät handeln).
So solltest du den Flusenkanal mal durch spülen.
Bei den meisten Waschtrockner kann man auch nur die Hälfte des Volumens trocknen. Das heißt: Ist es eine ca. 6kg Maschine kannst du zwar 6kg waschen aber nur ca3kg trocknen.
Wo wir wieder bei der Überbeladung wären.
Bei allen anderen würde ich den Kundendienst rufen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
LG
Christian