Hallo,
bei einem Siemens TXL 2500 Wäschetrockner leuchtet nach 30s bis 2min die LED „Filter reinigen“ auf und das Gerät schaltet ab.
Beide Filter sind jedoch sauber.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Joschi
Hallo,
bei einem Siemens TXL 2500 Wäschetrockner leuchtet nach 30s bis 2min die LED „Filter reinigen“ auf und das Gerät schaltet ab.
Beide Filter sind jedoch sauber.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Joschi
Hallo,
Manche Geräte wollen damit auch indirekt einen Fehler der Heizung melden. Heizt er ?
Leer Anschalten, wenn er abgebrochen hat öffnen und reinlangen…
MfG
Hallo Dennis,
erst mal danke für deine Rückmeldung.
Manche Geräte wollen damit auch indirekt einen Fehler der
Heizung melden. Heizt er ?
Hm, also warm wird er nicht, er läuft aber auch nur 30s- 2min. Keine Ahnung, ob man nach so einer kurzen Zeit das schon beurteilen kann.
Was könnte man prüfen, wenn er nicht heizt?
Gruß
Joschi
Hallo
Hm, also warm wird er nicht, er läuft aber auch nur 30s- 2min.
Keine Ahnung, ob man nach so einer kurzen Zeit das schon
beurteilen kann.
Ja, es muß innendrin leicht warm sein, aus den Schlitzen hinten muß heiße Luft noch strömen, wenn die Trommel beim aufreißen der Tür sich noch dreht.
Was könnte man prüfen, wenn er nicht heizt?
An der Heizung den einen Sicherheitsthermostat ersetzen lassen.
Mehr sage ich dazu nicht, zu meinem Schutz, da ich denke, Du bist keine Elektrofachkraft.
MfG
Nochmal hallo Dennis,
An der Heizung den einen Sicherheitsthermostat ersetzen
lassen.
Also der rücksetzbare Thermoschalter hat nicht angesprochen und ist soweit auch noch ok (Durchgangsprüfung). Heizdrähte heizen kurz, das Ding geht aber trozdem auf Störung. Ich werde dann mal den Temperaturfühler? austauschen und wenn das nicht hilft wird’s wohl ein Fachmann richten müssen
.
Mehr sage ich dazu nicht, zu meinem Schutz, da ich denke, Du
bist keine Elektrofachkraft.
Keine Sorge, elektrotechnische Ausbildung, wenn’s mir zu heiß wird, dann lasse ich meine Finger weg.
Hast mir aber erst mal weitergeholfen, vielen Dank dafür und *.
Gruß
Joschi