Hallo WWW-ler!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe leider keine Betriebsanleitung für das o. g. Gerät mehr und die neu angeforderte kommt erst nächste Woche.
Trockner hat bis jetzt problemlos gearbeitet. Flusensieb in der Tür wurde nach jedem Trocknerlauf gereinigt. Habe das Gerät seit 2001. Jetzt verweigert es zum ersten Mal den Dienst. Habe den unteren Flusenkasten (links unterhalb der Tür) geöffnet und alle Teile, die demontierbar waren, herausgenommen und gereinigt. Von der langen Betriebszeit hatte sich dabei eine ganze Menge feiner Schmutz angesammelt. Wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht mal, dass dort noch eine Möglichkeit zur Reinigung besteht.
Aber der Trockner will trotz korrektem Wiedereinbau (der ja nur in einer Position möglich ist) nicht starten.
Danke Mutschy,
auf der Miele-Seite war ich auch, habe aber das Piktogramm zum Herunterladen einfach übersehen (LACH: HATTE DIE BRILLE NICHT AUF DER NASE/WAR SCHON SO MÜDE- also die typischen Ausreden von bildschirmblinden Nutzern).
Leider steht da auch nicht mehr drin, als ich bereits geprüft/erledigt habe.
Aber: Vermutlich gibt es im Programm irgend eine Einstellung, die prüft, wieviel Zeit vom letzten Versuch, das Programm zu starten, vergangen ist.
Denn heute morgen zeigte mir mein lieber Trockner das gewünschte hellgrüne Blinken als Zeichen, dass er mir jetzt wieder dienend zur Seite steht und sich für meine Pflegemaßnahmen (wenn auch etwas verspätet) bedankt.
Ich habe diese Hilfbereitschaft gleich mit dem Drücken der Starttaste belohnt, werde meinen SKLAVEN ( denn es ist d e r Trockner) aber in Zukunft mit mehr Hingabe und regelmäßiger Pflege belohnen.
Danke nochmals und ein wunderschönes Wochenende. M.P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]