Wäschetrockner trocknet nicht

Ich habe einen schon recht betagten, aber bisher immer zuverlässig funktionierenden Miele Kondenstrockner, der seit kurzem Probleme macht. Der Trockner wird warm und die Trommel dreht sich auch aber die Wäsche wird nicht trocken. Woran könnte das liegen? Lohnt sich eine Reparatur?

wird er denn warm genug?
Sind alle Abläufe frei? Kondenswasserbehälter leer?

Ja, warm genug wird er. Der Kondenswasserbehälter ist aber leer. Welche Abläufe?

manchmal werden Trockner direkt an den Abwasserablauf angeschlossen, dann braucht man den Kondensatbehälter nicht leeren.
Kann man den Trockner irgendwie reinigen?
Braucht dieser eigentlich den Wasserzulauf? (Zur Kühlung, wenn ja, ist dieser vielleicht nicht ok)
Offenbar wird die Feuchtigkeit nicht kondensiert und abgeführt. dann könnte auch der Weg von der Trommel zum Kondesatbehälter irgendwo verstopft sein.

Nein, dieser Trockner hat weder einen Zu- noch einen Ablauf. Das Wasser wird in einem Behälter aufgefangen - nur bleibt der eben leer. Ich muss mal nachsehen, ob ich irgendwo eine Reinigungsöffnung finde.
Danke für die Hilfe!
florestino

Hallo !

Kondensatpumpe prüfen,ggf. Verstopfung beseitigen.

Kondensator reinigen, lauft der Lüfter ?

Schau mal hier nach: http://www.teamhack.de

Dort auf „Rep. Anleitungen“, Dann bei Geräten auf „Trockner“ und die Einträge durchgehen.
Es hat einen,nicht speziell Miele,aber es sollte passen.

MfG
duck313

DANKE L.B. und duck313!!!
Manchmal ist man allein einfach zu blöd :wink:
Ihr habt mir super geholfen: der Kondensor (steht so drauf) war total verstopft. Jetzt läuft der Trockner wieder.
(ich hätte ja selbst mal auf die Idee kommen können, dass sich hinter dem Lüftungsgitter noch mehr verbirgt)
Also nochmal ein dickes Dankeschön und ein schönes Wochenende!
florestino

Hallo,

da ist der Kondenslüfter defekt, oder dessen Ansteuerung.

Modell ?

MfG