Waffeln

Kennt jemand einen guten Waffelteigrezept, ich habe so viele Rezepte ausprobiert und jedesmal den Teig weggekippt.

Waffeln sollen es sein, bitte keine Pam Cake´s.

Servus,

es fehlt der entscheidende Hinweis, warum Du den Teig weggekippt hast und welche Teige (gibt vom Prinzip her nicht so viele verschiedenen) Du probiert hast.

Dann könnte man eher einen vorschlagen, der nicht zum Wegkippen ist, oder auch feststellen, dass der Teig ok war und vielleicht das Waffeleisen nicht?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich kenne einige gute Waffelrezepte. Aber du müsstest deine Angaben präzisieren:

• Herzwaffeln oder eckige, dicke Waffeln (belgische) oder Eiswaffeln?
  • knusprig oder weich
  • pur oder aromatisiert?
  • herzhaft kräftig oder eher mild?

Und dann gibt es noch ein paar Spezialitätenvarianten, die besonders für die dicken eckigen (aber nicht nur da) gelten:

• mit Zuckerstückchen oder nicht?
  • mit Hefe oder nicht?

LG Petra

Den Waffeleisen war ziemlich neu habe ich auch in die Ecke geworfen,
vor lauter Frust. Der Teig war eigentlich sehr leicht zu machen, wie soll ich es erklären, manchmal eben wurden sie nicht zu Waffeln, sondern zu den dicken Pam Cake´s. Im Waffeleisen gingen Sie auf und wurden ganz hart…

Ciao.

Hallo Petra,

Herzwaffeln, weich, pur, eher mild, So ganz normale halt.
Das man Sie mit Puderzucker bestreuen kann.
Ohne Zuckerstückchen.

Danke
Gruß

Was ist ein Pam Cake?
Hallo Louis,

was ist denn ein Pam Cake?

Ich mache meine Waffeln immer nach Gefühl. Ich nehme etwas Mehl, haue ordentlich Eier und Butter in den Teig, verühre das ganze mit Milch und einer Prise Backpulver. Wird immer ganz wunderbar. Leckere weiche Butterwaffeln.

Viele Grüße von Suse

Hallo Louis,

es ist natürlich schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen aber es klingt fast so, als hättest Du zuviel Backpulver verwendet. Um den Teig saftiger zu bekommen reibe einfach einen Apfel rein. Schmeckt seeehr lecker!
Ach ja, wenn das Waffeleisen nicht heiss genug ist, könnte der Teig zu langsam backen und dadurch austrocknen. Niedrigtemperaturgaren ist nichts zum Backen!
Viel Erfolg!
Grüsse
Helle

Hallo,

probier mal das hier:

http://goccus.com/rezept.php?id=984

Das ist mit Buttermilch, die neben einen feinen, frischen Geschmack auch für leichte Lockerung sorgt. Wenn du die leichte Säure nicht möchtest, dann nimm MIlch und mische unter das Mehl 1/2 TL Backpulver.

LG Petra

vielleicht ‚Pancake‘?
Hallo,

was ist denn ein Pam Cake?

Hi,

vielleicht ist einfach nur (kein) „Eierkuchen“ gemeint?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pancake

VG
Monroe