Hi Whitby,
falls du direkt ein anderes ultimatives rezept für waffeln
hast - immer her damit!
bin zwar nicht Yvisa, antworte aber trotzdem mal 
ein von mir schon oft erprobtes Rezept für Waffeln ist folgendes:
80 gr weiche Butter (keine Margarine!!, der Geschmack ist einfach 1000mal besser!)
60 gr Zucker
1 P. Vanillezucker
3 Eier
3/8 l Milch
300 gr Mehl
1/2 Pckg. Backpulver
etwas Rum (nach Geschmack)
Puderzucker zum bestreuen
das ist der Grundteig für ca. 5-6 Waffeln, das Mischungsverhältnis sollte stimmen.
Auch hier gilt, wie beim Rührteig > Butter erst schön schaumig/cremig schlagen, dann Eier nach und nach dazu und Zucker, sollte alles eine richtig cremige Konsistenz haben, dann langsam nach u. nach die and. Zutaten dazu - lass Dir wirklich Zeit beim rühren, es lohnt sich!
In der Zwischenzeit lass das Waffeleisen heiß werden und fette es dann mit etwas geschmolzener Butter von beiden Seiten ein, dann Waffelteig reingeben (einen Klacks in die Mitte) und warte ab, prüf hin u. wieder ob die Waffel den gewünschten Bräunungseffekt hat, nimm sie raus, lass sie abkühlen und und dann erst /wenn gewünscht) mit Puderzucker bestäuben.
So verfahre auch mit den nä. Portionen, vor jedem „Waffel-Back-Gang“ das Waffeleisen beidseitig jeweils wieder etwas mit der flüssigen Butter bestreichen, evtl. auch die Hitze des Waffeleisens nach einiger Zeit etwas reduzieren, mußt Du gucken, mach es nach Deinem Gefühl…
Gestern gab es übrigens beim *Perfekten Dinner" auf VOX auch ein Waffel-Rezept, was sehr gut ankam, kannst ja mal gucken:
http://www.vox.de/rezepte/anzeigen/index/rezept/4167…
Gruß
Kieki