Der Artikel ein bißchen weiter unten hat mich animiert, zu fragen, ob irgendjemand zufällig eine gute Quelle für (evtl. ausgefallene) Fantasywaffen, -rüstungen, etc . kennt.
RE: Waffen für Fantasyrollenspiele?
Klar die Addresse hab ich zwar nicht aber probier es mal bei „der Schatzkammer“ Köln
Im Internet unter „Thilo Wagner/Karlender“ für liverollenspiel. (die veranstalter von Vinnland) Try …
Wenn Du ausgefallene Waffen wie z.B. die
die Ochsenherde
den Doppelkhunchomer
oder so suchst, versuch es mal mit den „Buch“: -Kaiser Retos Waffenkammer-
(DSA angelehnt)
viel Erfolg
Gerrit
Meinst Du Waffen für Liferollenspiele? Was die betrifft:
-
In jeder größeren Stadt gibt es Fantasy/SciFi Läden, die öfters auch Waffen führen.
-
Im Bahnhofsbuchhandel gibt’s die Zeitschrift Anno Domini, eine populärwissenschaftliche Zeitschrift zu mittelalterlicher Geschichte. Da annoncieren viele Waffenhändler drin.
-
auf mittelalterlichen Märkten gibt es fast immer einen Waffenstand mit sehr schönen Waffen.
Das ganze ist übrigens ziemlich teuer: Schwerter kosten ab 250,- und können mehrere 1000 Mark kosten.
Falls Du _keine_ echten Life-Waffen meinst: Fast alle Rollenspielsysteme haben extra Hefte zu Waffen rausgegeben. Frag mal in einem Fantsay-Laden nach.
Grüße, Nike
Keine Stahlwaffen!
Hi!
Bei FantasyLiverollenspielen (auch LARP genannt)sind echte Waffen NICHT gestattet, die Verwendung derselben führt zun sofortigen ausschluss von der Veranstltung.
Verwendet werden sog. Polsterwaffen.
mfg
Felidae
oh, danke. wußte ich nicht (obwohl man sich’s ja denken kann:smile:).
ich spiel nut „normale“ rollenspiele, und da macht unsere gruppe (7 leute) einmal im jahr ein tagesadventure, zu dem auch freunde, bekannte etc eingeladen werden. das findet in historischer kulisse statt, dauert einen tag (ist also meistens ein schenken-adventure), und wir sind dann bis zu 20 leute. etliche von uns gehen verkleidet hin, und die, die echte waffen haben, tragen die auch. das geht, weil die echten waffen nicht gezogen werden - kämpfe werden auch da immer noch gewürfelt.
ist aber’n riesenspaß. beim letzten adventure, das an einem fürstenhof spielte, haben wir einen echten barden angeheuert, der uns lieder sang…