Waffen in Geisterfilmen

Hallo zusammen.

Ich suche Beispiele für Horror-Geister-Filme, in denen der Geist eines Verstorbenen mit einer Waffe (Messer, Pistole usw.) agiert, die er/sie im irdischen Leben auch benutzt hat, d.h. die Waffe existiert auf der Geisterebene fort.

Könnte man Pirates of the Caribbean als Beispiel nehmen?

Danke im Voraus.

Hallo
aus Herr der Ringe, die Pfade der Toten , die kämpfen auch mit den alten Schwertern
Gruss Michael

3 Like

Hallo Tammusz,

passt nicht ganz aber mir fallen da spontan zwei Filme ein:

R.I.P.D.

Das Gespenst von Canterville (x-mal verfilmt)

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Dein,
Ebenezer

1 Like

The Fog - Nebel des Grauens

2 Like

Stimmt. Gute Wahl. :grin:

Die Waffen der „Armee der Finsternis“ waren auch ziemlich unverrottet (Im Vergleich zu ihren Besitzern) :grin:

„Candymans Fluch“ fiele mir noch ein, damals sogar im Kino gesehen. Ich will mein Geld zurück!