Hi Manuel,
das ist in diesem Brett komplett offtopic - aber du hast da ein ernsthaftes Problem am Start, deswegen schreib ich dir ein paar Ideen.
1.) Ich kann damit umgehen
Das glaub ich dir gerne, aber genauso weiss ich dass Jungs in deinem (und meinem) Alter zur Selbstüberschätzung neigen.
2.) Offen will ich’s nur Nachts tragen
schonmal dran gedacht, dass man sich an einem offen getragenen Messer auch versehentlich verletzen kann? Was ist, wenn’s dir ein Taschendieb entwendet?
3.) Weglaufen kann man ja auch versuchen , werd ich auch, aber
ich kenn nen paar Leuten, bei denen hat das halt nicht
funktioniert, das Ergebnis war nicht grade gutaussehend…
Du meinst, wenn du zu langsam zum rennen bist, wirst du sie im Nahkampf besiegen können?
4.)Zum Thema Samuraischwert^^ Ich bin dabei Kenjutsu zu
lernen, bzw fange diese Woche an,
Sehr schön.
Aber wenn du das ein paar Jahre ernsthaft betrieben hast, wirst du erkennen, dass deine momentane Strategie nicht sehr überlegt ist.
dabei gibt es eine
umfangreiche Philosophie, die einem unter anderem lehrt Waffen
nur dann zu nutzen wenn man diese auch braucht.
Die Phillosophie kennen, und sie verinnerlicht zu haben, ist zweierlei.
5.) Solche Leute sind oft genug bewaffnet.
Mit was? Teleskopschlagstock, abgebrochene Bierflasche, Hund, Schuss- oder Stichwaffe, Steine? Du kommst da mit einem popligen Messer nicht weit.
6.)Wart ihr schonmal von 5-10 Leuten umkreist, die nicht grade
mit euch reden wollen, und von denen jeder stärker als man
selbst ist?
Nein. Da ich sowas wirklich nicht erleben möchte, tue ich alles entsprechende dafür, solche Situationen zu vermeiden. Siehe dazu mein anderes Posting.
Ich weiss so ein Messer löst bei vielen nur Abscheu aus,
Ja. Schonmal über CS/Pfefferspray nachgedacht? Gibt’s auch in der festen Konsistenz (so ne Art Schaum), so dass das leidige Problem mit dem Wind nicht so ins Gewicht fällt. Wenn du willst, gibt es das Zeug auch in fetten, furchteinflössenden Dosen zu erwerben.
tatsächlich jedoch hat der Messerkampf in vielen Kulturen eine
lange Tradition.
Nicht in unserer.
Ich habe halt nur einige prägende Erfahrungen sammeln müssen,
zb habe ich im Alter von 7-10 Jahren in einem Viertel leben
müssen, in der ich als Deutscher sehr ungern gesehen war, ich
hatte so gut wie jeden Tag blaue Flecke, Abschürfungen etc…
Das änderte sich schlagartig als ich ein Bowiemesser offen
trug.
Ich verstehe deine Position, und vor allem auch deine Motivation. Dein Problem ist, dass du dich schützen willst. Deine Frage hätte sein sollen, wie du das am besten tun kannst. Mit deiner vorschnellen Festlegung auf Messer hast du dich aber auf ein ganz falsches Pferd gesetzt.
Es gibt einige erfolgsversprechendere Taktiken, als da wären z.B.
- Prävention (immer wichtig!)
- Selbstverteidigungswaffen, wie Gas oder Elektroschock
- wenn du Zeit investieren magst, wäre z.B. Ju-Jutsu nicht schlecht. Das gibt dir ein wenig ein Gefühl der Kräfteverhältnisse. Anwenden würd ich das nur, wenn die Prävention gründlichst versagt hat und die eigenen Beine erwiesenermaßen nicht schneller als die des Angreifers sind.
Grüße, Simon