Waffengesetze verschärfen?

Hallo,

http://www.tagesschau.de/inland/waffenrecht116.html

Zitat:

"…

„Lehrstück über Lobbyarbeit“

Drei Monate später sei davon nicht mehr viel übrig geblieben, kritisiert Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann…

„Der Widerstand ist organisiert, der Widerstand ist massiv“, beklagt sich auch der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach.

…"

klingt fast wie ein Vorwurf…organisierter Widerstand?

gruß
rené

Hi,

meines Erachtens wäre es hier wirklich erste Bürgerpflicht in den organisierten Widerstand zu gehen.

Wo wäre denn noch das Grundrecht auf unverletzlichkeit der Wohnung wenn jeder kleine Sachbearbeiter mit Ausweis in meine Wohnung darf?

Außerdem würde z. B. in unserem Landkreis eine Überprüfung aller Inhaber einer Waffenbesitzkarte bei 5 erfolgreichen(!) Besuchen täglich (die Besuche sollen unangekündigt sein, bei fast nicht zu leistenden 20 Besuchen täglich würden 25 % der Besitzkarteninhabern zuhause angetroffen, was sowieso schon utopisch ist) etwa 2 Jahre dauern, dann sind aber keine Sachbearbeiter mehr im Amt die die tägliche Arbeit verrichten…

Soviel zu medienwirksamen Schnellschüssen (sic!) von ahnungslosen Politikern…

grüße
miamei

Hallo,

meines Erachtens wäre es hier wirklich erste Bürgerpflicht in
den organisierten Widerstand zu gehen.

Wo wäre denn noch das Grundrecht auf unverletzlichkeit der Wohnung
wenn jeder kleine Sachbearbeiter mit Ausweis in meine Wohnung darf?

Das frage ich mich auch immer wieder, wenn der Schornsteinfeger vor der Tür steht. Und der will dafür auch noch Geld haben!

Gruß
Werner