WAG200G Linksys Problem beim Konfigurieren

Hallo Leute!
Ich habe heute meinen Linksys Router resetet und nun geht nichts mehr. Ich habe den normalen Treiber dafür installiert bzw das Setup durchgeführt doch dieses sagt mir dann folgendes: „Der Setup-Assistent konnte kein Gateway im Netzwerk finden…“
Dann wird darauf verwiesen alle anschlüsse zu überprüfen ob alle Kabel drinstecken.
Genau das ist der Fall alle Kabel sind drin und die Kontrolllämpchen die an sein sollen sind auch an.
Nun komme ich nicht mehr weiter…Kann man den Router auch irgendwie manuell einstellen? Weil ins Routermenü komme ich über den PC rein. Nur ins Internet will er nicht.
Bitte helft mir :smile:

Du (Dein PC) bist wahrscheinlich in einem anderen Subnetz als der Router. Schau mal in der Doku nach, welche IP Adresse der Router in der Default-Konfiguration hat. Dann gebe Deinem PC ein andere Adresse aus dem selben Netz. Das sollte funktionieren.

Gruß aus Hessen,
Martin.

Bitte vervollständige mal Deine Angaben !
-Welches Betriebsystem nutzt du ?
-Hast Du die Zugangsdaten richtig eingegeben (Statusfenster des Routers sagt online ?!)
-Läßt Du Die IP deines rechners per DHCP zuweisen (automatisch) ? Wenn nicht, Router als Gateway UND DNS in der Konfig der Netzwerkkarte (unter TCP/IP) einstellen…
-Hat der Router einen „Ping“ Test oder „Onlinetest“ oder ähnliches ?!
-gehst Du per WLAN oder LAN online ?!

Grüße

zyklop

Also soweit stimmt die subnetzmaske und der gateway und ipadresse überein. Wie ich nun
die ip am pc veränder weiß ich leider nicht. Aber eigentlich müsste es doch funktionieren
wenn es übereinstimmt oder?
Und wo sehe ich eine Adresse aus dem selben Netz die man dann irgendwo eingeben
muss?

Ich benutze Windows XP SP3 und das lustige ist: Ich wurde noch nicht mal nach zugangsdaten gefragt!
Unten rechts bei LAN-Verbindung steht zumindest er ist mit dem Router verbunden,jedoch empfängt der PC keine Datenpakete.
Ich gehe über DHCP rein und mein Router hat nen Pingtest. Habe ihn ausgeführt und das ergebnis 0ms.
Gehe per W-Lan als auch per Lan rein. Sprich 2 PC´s müssen ans Netz.
Wie kann ich die Netzwerkkarte denn bitte Konfigurieren? Noch nichts davon gesehen…
Trotzdem danke schonmal für deine Antwort :smile:

Hallo,

Du musst nach einem reset den Internetprovider im Router einstellen. Dann solltest Du auch wieder ins Internet kommen. Habe noch nicht in die Anleitung reingeschaut aber normalerweise gibt es einen Assistenten der Dich durch die Konfiguration führt.
Werde mir mal die Anleitung anschauen

Gruß
Kai

Hallo nochmal,

habe mal kurz in die Anleitung geschaut.
Danach musst Du per Webbrowser auf die Konfigurationsseite und dort auf Setup --> Basic Setup gehen und dann die Daten von Deinem Internetprovider eintragen.
Basic Setup
Wireless > Basic Wireless Settings
Wireless > Wireless Security
After completing the setup, test the Gateway.>>
Die Ip Adresse die Du im Browser eingeben musst ist die 192.168.1.1.
Hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruß
Kai

Ruf mich mal heute abend (ab 20.00 h) an: 069/74222215

Gruß aus Ffm,
Martin Funke.

Vielen lieben Dank! :smile:
Das war der fehler hab endlich wieder internet :smiley:
Danke für die Hilfsbereitschaft

Ruf mich mal heute abend (ab 20.00 h) an: 069/74222215

Gruß aus Ffm,
Martin Funke.

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, dass Problem ist jetzt aber gelöst :smile:
Danke das du mir Telefonisch weiterhelfen wolltest sehr nett. Vielen Dank!

Ich benutze Windows XP SP3 und das lustige ist: Ich wurde noch
nicht mal nach zugangsdaten gefragt!

Bei welchem Provider bist Du ? Musstest Du das Ding per PIN aktivieren ?!

Unten rechts bei LAN-Verbindung steht zumindest er ist mit dem
Router verbunden,jedoch empfängt der PC keine Datenpakete.

Dann wohl doch die LAN Einstellungen, Start–>Einstellungen–>Netzwerkverbindungen
Rechte Maustaste auf deine Netzwerkkarte–> Eigenschaften–>im Scrollmenü bis auf TCP/IP–> Eigenschaften–> IP Adresse und DNS Adresse automatisch beziehen einstellen

Ich gehe über DHCP rein und mein Router hat nen Pingtest. Habe
ihn ausgeführt und das ergebnis 0ms.

Welche IP Adresse wird angepingt ??! Eine Lokale ?
(z.B. 192.168.0.1)
versuch mal: Start–>Ausführen–> „cmd“
nun eingeben:
ping www.heise.de

Das Ergebnis Bitte Posten

Gehe per W-Lan als auch per Lan rein. Sprich 2 PC´s müssen ans
Netz.
Wie kann ich die Netzwerkkarte denn bitte Konfigurieren? Noch

siehe Oben…

nichts davon gesehen…
Trotzdem danke schonmal für deine Antwort :smile:

Supi,
na dann viel Spass

Vielen lieben Dank! :smile:
Das war der fehler hab endlich wieder internet :smiley:
Danke für die Hilfsbereitschaft

Hallo Konis,

ich bin zwar kein Linksys-Spezialist, aber ich versuche trotzdem mal, Dir zu helfen.

Ich habe heute meinen Linksys Router resetet und nun geht
nichts mehr. Ich habe den normalen Treiber dafür installiert
bzw das Setup durchgeführt doch dieses sagt mir dann
folgendes: „Der Setup-Assistent konnte kein Gateway im
Netzwerk finden…“

Hast Du versucht, mittels Browser auf die 192.168.1.1 zuzugreifen?
Laut Handbuch sollte das die Adresse sein, unter der die Konfigurations-GUI zu finden ist.

Wenn das nicht funktioniert, hast Du vermutlich ein echtes Problem.

Dann wird darauf verwiesen alle anschlüsse zu überprüfen ob
alle Kabel drinstecken.
Genau das ist der Fall alle Kabel sind drin und die
Kontrolllämpchen die an sein sollen sind auch an.
Nun komme ich nicht mehr weiter…Kann man den Router auch
irgendwie manuell einstellen? Weil ins Routermenü komme ich
über den PC rein.

Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Kannst Du nun auf den Router zugreifen, z. B. über Browser oder Netzwerk-ping?

Nur ins Internet will er nicht.
Bitte helft mir :smile:

Ciao
Uli

Hallo,

nach dem Reset des Routers könnten theoretisch die Konfigurationen entfernt sein. Wer hat die Kiste eingerichtet? Der Provider?
Ein Router benötigt eigentlich keinen Treiber auf dem PC. Was hast Du da eingerichtet?
Wofür ist der Setup-Assistent? Für irgend eine Konfig auf dem PC oder auf dem Router?
Wenn der Router nach dem Reset keine Konfiguration mehr hat, dann ist er auch kein Gateway mehr. Dann fehlt Dir das sozusagen. Dann wäre der Setup-Assistent mit der Meldung richtig.
Also ins Routermenue und die Kiste noch mal konfigurieren. Oder konfigurieren lassen, wenn es ursprünglich der Provider war.
Grüße
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
was genau verstehst du unter „Router resetten“? Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder alles komplett löschen (also auch das Betriebssystem des Routers)?
Ich würde jetzt mal auf Ersteres tippen, da die Kontrollampen ja an sind. Beschreibe mal genau, was für Lampen es gibt und welche leuchten.
Ich kenne mich jetzt nicht speziell bei Lynksys Rotutern aus, aber du musst auf jeden Fall irgendwo deine Zugangsdaten eingeben, mit denen sich dein Router bei deinem Provider anmeldet (kriegst du normalerweise wenn du dir Internet bestellst von deinem Provider - meistens in einem Umschlag). Wenn du diese Daten seit dem Reset nicht wieder eingegeben hast, kann das Internet gar nicht funktionieren. Ich kenne aber keinen Router, bei dem eine manuelle Konfiguration nicht möglich wäre. Evtl. musst du einfach mal ein bisschen danach suchen. Nicht gleich aufgeben, manchmal sind die entprechenden Menüpunkte in einem Untermenü versteckt.

Schreib bitte, ob es geklappt hat.

Hallo Konis,

sorry für die späte Antwort.
Besteht Dein Problem noch ?
Ist ja schon was her

Hallo Konis,

sorry für die späte Antwort.
Besteht Dein Problem noch ?
Ist ja schon was her

Hallo!
Das Problem besteht nicht mehr, weiß jedoch auch nicht mehr wie das Problem behoben wurde :frowning:
Leider schon zu lange her :frowning:

MfG

Dann schalte mal im Router DHCP-Server ein und deine Netzwerkkarte auf „IP und DNS Automatisch zuweisen“.
Die Zugangsdaten sollten korrekt im Router eingetragen sein. Im Statusmenü prüfen, ob die OK sind.
Evtl. ist noch irgendwo eine Proxyeinstellung (im Internetexplorer etc.) die stören könnten.

Im Dos-Fenster mal „ipconfig /all“ eingeben.
Im Dos-Fenster mal „ping www.heise.de“ eingeben
zur Not hier nochmal die Ergebnisse posten.

Grüße