Wagen oder nicht wagen?

Ich habe einen Kerl kennengelernt und mittlerweile hat es sich so entwickelt das wir beste Freunde sind.
So als wäre er es schon immer gewesen obwohl wir uns vor nem halben Jahr erst richtig kennengelernt haben.
Wo ich das erste mal bei ihm war,haben wir gekuschelt und waren uns sehr nahe,obwohl wir uns da das erste Mal getroffen haben.
Von treffen zu treffen verstanden wir uns besser und hab ihm dann halt gesagt das ich mehr für ihn fühle.Er meinte er könnte nicht mehr als Freundschaft,will aber wegen mir keine anderen Weiber treffen,geschweige denn kennenlernen.Er meint immer das verletzt mich dann.
Vor einer Woche haben wir über Thema Sex geredet und ich meinte zu ihm das es für mich noch was Besonderes ist.
Darauf hat er geantwortet: Für mich auch und will es mit der richtigen machen.

Vorgestern haben wir halt normal geschrieben und habe halt gesagt,ich wünschte ich könnte deine ganze Körperwärme fühlen…
er hat nur gesagt dann leg dich das nächste mal (morgen in ich bei ihm) wenn du bei mir bist auf mich.

Da es schon sehr spät war ich ziemlich müde und hab ihm dann geschrieben: ich schlaf dann aber mit dir. obwohl ich schreiben wollte ich schlaf dann mit dir EIN…

dann hat er mich am nächstes tag gefragt wie ich das meinte und dann hat er halt gesagt er will mit mir schlafen.
Aber dann sagte er wiederum das er das nicht kann weil ich gefühle hab,obwohl das für mich klar gehen würde.

Ich frag mich einfach was dieser Kerl genau von mir will?
Sein bester Freund sagt zu mir wir wären ein perfektes Paar aber er würde sich nicht trauen es zuzugeben,weil er schon lange nicht mehr so ein mädchen kennengelernt hat die es ernst meinen würde.

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!:*

Hi Vanny !

Abwarten !
Lass Dir und Ihm Zeit !

Rd

______________________________________________________

Hi vannyrich,
ja was soll ich dazu sagen ?
Die Frage ist, ob Du mit Deinem alter nich besser erst einmal die Schule ernst nimmst und dann den Sex ?
Und Sex ohne Liebe ist schrecklich. Er zerfrißt die Seele. Les mal in der Bibel die "Sprüche! im AT. Das ist für die Jugend ein wahrer Schatz an „Lebens-Weisheiten“ :smile:
Natürlich weiß auch ich aus eigener Erfahrung, dass man immer gerne das tut was „verboten“ ist :smile:
Das lockt. Ebenso sind das die „Geheimnisse“, doch „Geheimnisse“ gibt es nur bei Betrügern und Lügnern.
Früher hatten wir halt auch Spaß beim „Petting“ - google mal darüber.

Leider gibt es viele - besonders Männer - die Frauen nur als „Lust-Objekt“ betrachten. Besodners wenn man viel Sex konsumiert (wie auch Filme usw.). Unser Hirn, unser EGO meint dann all das sei „selbstverständlich“. Doch das ist es N I C H T. Immer muss ein Einverständnis von beiden Menschen vorliegen. Die Männer beschweren sich nur dann, wenn Frauen so tun als wären sie einverstanden. Einke klare Zu- oder Absage ist den Männern am liebsten und dann bitte k e i n zurück ! Das macht dann die Männer aggressiv.

Immer eine klare Entscehidung treffen und dann auch dabei bleiben, bis sich die Lage einmal auch geändert haben kann. dU kennst doch evtl. den Spruch: Man kann von Mal zu Mal klüger werden" und darum kann man auch von Mal zu Mal eine andere Entscheidung treffen :smile:

Ich wünsche Dir Ruhe und Gelasseheit auch in solchen schwierigen Entscheidungen.

Guruji

Hallo Vannyrich,

so, wie ich Ihre Worte lese, haben Sie einen wirklich super guten Freund gefunden, aber keinen Mann der Sie liebt und begehrt, so wie Sie sich das wünschen.

Ob das nun an ihm oder Ihnen liegt, kann ich Ihnen so nicht beantworten.

Was „der Kerl von Ihnen will“? - Das, was Sie bisher erlebt haben, auf der freundschaftlichen Ebene, die eine wundervolle Verbindung, ein wundervolles Geschenk ist/sein kann, wenn man/frau sie nicht ständig entwerten würde, weil es ja „nur“ Freundschaft sei.

Was bitte ist denn Liebe, wenn sie bedingungslos geschenkt wird anderes, als Freundschaft mit körperlicher Liebe?

Sein bester Freund mag Recht haben, was Ihrer beider Verbindung angeht - aber nicht, was die Argumentation angeht, er habe schon so lange kein Mädchen mehr kennen gelernt, die es ernst meinen würde.

Es ist eigentlich ganz einfach: Männer (Menschen), die lieben, finden Wege, dies zu zeigen, auszudrücken - alle anderen erfinden Ausreden!

Viel Glück auf Ihrem Weg - es liegt an Ihnen, ob und wenn ja, wie Sie mit diesem Mann weiter umgehen wollen.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo vannyrich,

Habe gerade dein Anliegen gelesen.

Es ist schade dass du mir nicht dein und sein Alter genannt hast, in deinem Profil ist davon auch nichts zu sehen. Ich spreche das Alter bewusst an, da es Unterschiede gibt wenn Ihr junge Teenager seid oder Anfang 20 oder älter.

Prinzipiell gibt es 3 mögliche Szenarien:

  • Szenario 1:
    Dein Freund ist von vergangenen Beziehungen äusserst traumatisiert. Dies lässt Ihn äusserst langsam an eine mögliche neue richtige Beziehung ran gehen. Es kann sein dass er total verunsichert ist und zudem teils kühl und gleichgültig wirkt usw…

  • Szenario 2:
    Dein Freund hat eine Masche mit Dir am laufen und sien bester Freund weis davon bescheid. Es köntne sein dass er den verletzten traumatisierten spielt um so, wenn er denn mal Sex mit Dir hatte, eine einfachere ausrede hat um mit Dir schluss zu machen. köntne dann sogar sien dass sein bester Freund dann langsam als bester Kumpel für dich auftritt und dann sein Glück versucht…

  • Szenario 3:
    Dein Freund hat ein Psyschiches Problem, was schon immer existiert hat und es wird sich auch nichts zwischen euch ändern.

Ich gehe eher vom Szenario 1 aus, ohne mehr Hintergrundsinformationen zur verfügung zu haben, also dass er äusserst traumatisiert ist.

Verusche durhc seinen besten Freund indirekt, also ohne dass der beste Freund oder dein Freund etwas davon merkt, Informationen über deinen Freund zu gewinnen. Würdest du seinen besten Freund dauernd über Ihn ausfragen, würde er dies bestimmt deinem Freund erzählen, welcher dann dies vielleicht missverstehen könnte und schlecht darauf reagieren könnte.

Nutze dass Wissen was du über Ihn bereits hast um Ihm zu zeigen dass du ihn wirklich liebst und dass du auch Interesse an Ihm als Person und an seinen Hobbies usw… hast.

Tränge Ihn nicht zu sehr zum Sex, da dies dann voll nach hinten los gehen kann! Kuschel eher viel und intensiv mit Ihm… dann ist es nur noch eine Frage der Zeit!

Jedoch, auch wenn ihr dann einaml Sex hattet, dann kuschel weiter mit ihm, da er sonst denkt dass du nur Sex wolltest.

Wenn du dann merkst dass er trotz aller deiner Bemühungen immer noch gleich geblieben ist, dann würde ich an deiner Stelle mir überlegen ob er dich nicht doch auf den Arm nimmt und ob es wert ist weiter auf Ihn zu hoffen.

Du musst dich auch langsam selber fragen was du von diesem Kerl willst und ob er der richtige für dich ist!

Dies kannst du dir nur alleine beantworten.

Gruss

der Kölsche

Hi,

Du brauchst keine Tipps, sondern Kondome. Es entwickelt sich alles prima. Lass Deinen Gfeühlen den Lauf. Sie zeigen Dir wo es lang geht.

ausgefuchsterfrank

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, was hier vielleicht sehr ratsam wäre, geschweigedenn wie alt der „Kerl“ ist. Ich würde dir raten, da ihr euch ja so gut versteht ganz offen und ehrlich darüber zu reden. nach einem halben jahr weiß man ja auch schon, wie der andere so ungefähr tickt, wenn ihr euch regelmäßig seht. Ich würde ihn fragen, was er davon halten würde, mal einfach auszuprobieren, wenn ihr zusammen wärd, da ihr euch ja so gut versteht! Ich denke er möchte dich auf keinen fall verlieren, weil du ihm wichtig bist und deshalb möchte er nichts mit dir anfangen, weil er denkt, wenn das passiert, er sich auf dich einlässt, (was natürlich was anderes ist, als wenn man nur befreundet ist) und es nicht klappt, dass er dich dann verliert. das mag er einfach nicht riskieren. dafür bist du ihm anscheinend viel zu wichtig. Vielleicht kannst du ihn jetzt ein wenig verstehen. Ob das wirklich der Grund ist, weiß ich natürlich nicht. Das wäre aber logisch, wenn er dich mag. Du musst selbst wissen, ob deine Gefühle zu ihm so stark genug sind, dass du mit ihm etwas ernstes anfangen willst oder ob es nur schwärmerei ist und es besser wäre, wenn ihr nur befreundet wäret. Ich wünsche dir viel Glück dabei, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :smile:

Sorry, meine Antwort kommt wohl zu spät, denn so, wie ich deine Frage vertstehe, brauchtest du sie wohl schon gestern?! Da wäre jetzt interessant, wie du dich entschieden hast …?

Egal, hier mal meine Antwort: Also, ich bin kein Psychologe oder so, aber habe bereits einige Lebenserfahrung/Lebensjahre und aus ähnlicher Situation heraus nun schon lange verheiratet:

Freundschaft ist m.E. normalerweise so ziemlich die beste Basis für eine nachfolgend auch „richtige“ Beziehung/Partnerschaft/Liebe. Man kennt den anderen dadurch besser (auch seine Schwachpunkte!), als wenn es gleich um die große Liebe geht und man seine/ihre große Liebe nicht mit Schwachpunkten vergrätzen will.

Aber es scheint da was zu geben, das ihn abhält, auf eine so süße Einladung von dir so zurückhaltend zu reagieren. - Das solltest du nochmal zum Thema machen. Evtl. ist er gar in einer anderen Beziehung oder hat 'ne andere im Kopf/Herzen oder er hat noch mit einer Enttäuschung von früher zu kämpfen und meint nach Udo Lindenbergs Lied: „Ein Herz kann man nicht repariern“ - Aber Udo singt zum Schluss auch: „ich weiß wie das geht - da hilft Küssen nur“ (Küssen meint da natürlich auch Sex). Evtl. stört ihn aber auch etwas an dir, das ihn von Liebe/Partnerschaft abhält und er deine sexuellen Wünsche nur als Freundschaftsleistung zu erfüllen bereit ist. Letzteres sollte dich erstmal am wenigsten hindern, mit ihm zu schlafen, denn gerade dabei werden oft Gefühle geweckt, die man vorher so nicht hatte.Es sind natürlich auch noch andere Gründe denkbar - kannst ja den thread noch fortführen …

Ansonsten alles Gute und viel Glück

einfach ma machen…
ich mein, wenn ihr beide bock habt… wieso nicht?
sag ihm das das für dich kein Problem ist, trotz der gefühle,
oder Verführe in einfach.

wenn er trotzdem nicht will,
kommste halt zu mir:wink:

^^

Hi vannyrich,

ich glaube dein Kerl gehört zu einer Sorte Männer, die uns Mädels einerseits sehr gerne als Matratze benützen würden und andererseits (wie paradox es auch klingen mag) von uns dafür noch am Ende eine Entschuldigung erwarten.
Ich hatte vor Jahren auch „ein Vergnügen“ gehabt an so einen Kerl zu geraten - am Ende fühlte ich mich leer und ausgenützt. Das war echt nicht schön…
Ich kann daher nicht empfehlen die Grenze der Kumpelhaftigkeit zu übertreten.

Liebe GRüße,
LoLiMa

Hallo,

vermutlich hat sich die Frage inzwischen erledigt…?

Aber ich sag dir trotzdem noch was ich denke. Er mag dich gerne, er ist gerne in deiner Gesellschaft und schätzt dich ganz bestimmt auch als „Freund“, aber er liebt dich nicht und wird dich vermutlich auch in Zukunft nicht lieben. Er würde zwar mit dir schlafen, aber möchte deine aufkeimenden Gefühle nicht verletzen. Und da Männer meistens denken, dass Frauen Sex und Liebe nicht trennen können, befürchtet er wohl, dass du mehr von ihm willst als nur eine Freundschaft und hin und wieder vielleicht auch mal Sex.

Mach dir nichts vor. Wenn einer mehr als der andere empfindet ist das Ende einer Freundschaft eigentlich schon absehbar. Überleg dir was du wirklich von ihm willst und ob es der Sex Wert ist, die tolle Freundschaft dafür aufs Spiel zu setzen. Denn wenn ihr es „getan habt“ wird sich euer Verhältnis mit ziemlicher Sicherheit verändern. Mach dir lieber keine allzu großen Hoffnungen. Wenn du beides wirklich trennen kannst, dann schlaf mit ihm und habt Spaß dabei! Wenn nicht, dann solltest du dir selbst zuliebe den Sex besser sparen. Denn mehr als nur Freunde werdet ihr wahrscheinlich auch danach nicht sein.

Aber mit Sicherheit weiß das niemand… die seltsamsten Dinge geschehen…