Wagen zieht nicht richtig

Ich habe einen VW T3 Baujahr 5.1984 mit Vergasermotor(2E3 Vergaser) Der Wagen zieht nicht richtig, nimmt kaum Gas an obwohl er sehr hochtourig läuft. Beim Anfahren geht die Drehzahl teilweise so stark runter das der Motor aus geht und nur schwer wieder startet. Auch der Spritverbrauch ist ziemlich hoch. Kann mir jemand helfen und mir sagen was das sein könnte?

Hallo Wildkatze! Grundsätzlich sind Ferndiagnosen immer schwierig, da eine Menge Faktoren für eine richtige Diagnose beachtet werden müssen, die ich jetzt nicht übersehen kann.
Deshalb werde ich jetzt mal im Trüben fischen:
Plötzliche, hohe Standgasdrehzahl weist auf mageres Gemisch hin - eine Undichtigkeit im Ansaugsystem. Dazu passt auch, dass er kein Gas annimmt und schwer startet. Du solltest als erstes mal alle Unterdruckschläuche zum Vergaser überprüfen, ob da einer brüchig oder durchgescheuert ist. Wenn die alle in Ordnung sind, überprüfe die lange Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker, indem Du den Anschluss am Ansaugsystem entfernst und den Stutzen verstopfst. Wenn jetzt der Motor normal läuft, ist entweder die Leitung beschädigt oder die Membran im Hauptbremszylinder defekt.
Poste Deine Ergebnisse.
V iel Erfolg, Martin