Hallo
Teil 1 (Wahabismus)
Das Thema Terrorismus
Nun ich wollte, dieses Thema eigentlich nie wieder Ansprechen, denn ich habe gesehen, dass man dieses Thema nicht ansprechen kann, ohne einer Seite zugeordnet zu werden.
Deswegen erstmal eine Klarstellung, ich unterstütze keine Seite des Terrors. Ich habe keine Sympathien mit den jeweiligen Kriegsführern oder Terroranführern und deren Mitglieder.
Wenn wir uns jedoch mal die Wurzelen anschauen, sehen wir, dass der Terror oft sehr eng mit Religion zusammen hängt, besser gesagt die Ziele.
Natürlich haben wir auch andere Arten des Terrors, wie z.B. Südamerika. Der aber zum größten Teil sogar von den angeblichen Feinden des Terrorismus geleitet und finanziert wurde und wird, schon lange vorm 11. September 2001! Den USA. Weil sie dieses als Kampf gegen den Kommunismus, gesehen haben.
Aber dieses will ich heute noch nicht ansprechen, weil ich mir da noch mehr Hintergrundwissen aneignen muss. (Wie weit ist Amerika gegangen, um gegen den Kommunismus zu kämpfen?) und das dann auch nicht in Religionsbrett!
Heute will ich über denn religiösen Terrorismus sprechen. Da sind zwei Weltreligionen die Terror benutzen, das sind wie bestimmt allen bekannt, die Moslems und die Juden.
Als erstes will ich über eine Form des Islams sprechen die nach meiner Ansicht, doch sehr den Terror unterstützt und Auslebt.
Wahabismus
Ich sehe diese Auslegung des Islam als die radikalste und gefährlichste. Weil so weit ich mich jetzt darüber Informiert habe, wollen sie den Islam als einzige Weltreligion anerkennen. Nun sie sehen alles nicht Moslemische als ihren Feind Ungläubige (es zählen auch andere Gruppierungen des Islams als ihre Feinde wie Schiiten). Sie machen sich auch in mehreren Länder breit um den hass zu Predigen. Ihre Anhänger zahl steigt.
Selbst in Ländern wie Nigeria, Äthiopien, Bosnien-Herzegowina die ja nicht gerade zu Hochburgen des Islamischen Terrorismus zählen, sind sie dabei Moscheen zu bauen, in reichlicher Zahl um den hass zu Predigen. Finanziert wird dieses aus Saudi Arabien der Hoch Burg des Wahabismus. Nun nicht nur eine Hochburg sonder auch eine gewisse Familienverbindung. Muhammad al-Ibn Abdul Wahhab Ibn Sulaiman Ibn Ali Ibn Muhammad Ibn Ahmad Ibn Raschid Tamim genannt Muhammad ibn Abd al-Wahhab. (gelebt 1703-1797) war auch mit einer Verwandten der Saudis verheiratet, hat dort auch unterschlupft gefunden, nach den er aus anderen Städte verbannt würde.
Nun ich will gern von der Islamischen Seite hören was sie vom Wahabismus halten?
Und was mich doch noch mehr Interessiert ist, ob und wie sie sich einen Islamischen Gottes Staat vorstellen würden.
Nun ich würde ehrlich gesagt mir einen solchen Staat als einen Terror Staat vorstellen. Religion als Staatsform beinhaltet auch gleich Terror für viel.
Terror ist für mich nicht nur Anschläge in fremden Ländern, sonder auch Terror im eigenen Land. Aber was mir doch zum nachdenken gibt ist das netzt was sie Systematisch aufbauen. Nun das Saudi Arabien, es als wichtiger sieht Moscheen zu bauen statt das Geld für wichtigere Projekte zu investieren, Aufbau der Infrastruktur lässt mich doch auf den Entschluss kommen das da ein weit größerer Gedanke hinter steckt. Rekruten Institute, erst den hass des Feindes in die Gedächtnisse Predigen, und dann Rekrutieren.
Des Öfteren habe ich gesagt, wir stehen nah zu einem Krieg der Kulturen, möglicher Hinweis zeigt doch die Verbreitung des Wahabismus. Nun wenn sie doch keinen anderen Religionen dulden warum verbreiten sie sich auch in Christlichen Ländern wie Europa. Denn meisten ist die Gefahr der Verbreitung nicht bewusst, weil sie sich nicht mit der Ideologie des Wahabismus beschäftigt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri