Wahl

Hallo, ich lebe in den USA, bin aber nicht in Deutschland abgemeldet. Kann ich somit bei der Bundestagswahl waehlen?

Danke

Hallo Schlechtwetterfront,
das sollte über die Deutsche Botschaft in Form von Briefwahl möglich sein. Man muss sich dann bei der Botschaft rechtzeitig melden und die nötigen Unterlagen zu beantragen. Du kannst Dich aber auch bei dem zuständigen Wahlamt in Deinem Wohnbezirk wo Du noch gemeldet bist melden, und um Zusendung der Briefwahlunterlagen bitten. Ich hoffe es klappt, frdl. Grüße, gübschen

Also gibt es keine Komplikationen weil ich noch in Deutschland gemeldet bin aber hier lebe?

Hallo Schlechtwetterfront,
nein das glaube ich nicht. Ich bin ebenfalls in Deutschland gemeldet und lebe jedes Jahr mehrere Monate in Ägypten(ca 5 Monate Äg. u. den Rest in Deutschland). Bei der letzten Wahl habe ich auch Briefwahl gemacht, allerdings mit Hilfe von Freunden, die mir die Unterlagen geschickt haben.
Ich weiß ja nicht in welchem Land Du lebst, aber vielleicht kannst Du die Auslandadresse als 2. Wohnsitz angeben, ich persönlich habe es nicht gemacht.
Ich wünsche Dir noch schöne Osterfeiertage,
gübschen