Wahl in Thüringen

Hallo, ich würde gerne jemanden bitten, mir in ganz einfachen Sätzen die Situation in Thüringen zu erklären und warum es so eine Katastrophe ist. Welche Partei steht für was, wer hat wen und warum gewählt…

Grüße Daniela

Hier ist es recht einfach erklärt: https://www.zdf.de/kinder/logo/ministerpraesident-in-thueringen-102.html

1 Like

Hallo,
ich verstehe die Frage nicht - sind denn Presse, Funk und Fernsehen sowie die entsprechenden Internet-Seiten wirklich so unverständlich, dass jetzt massenhaft die Forenuser, jeder und jede natürlich seine Version als Fakt niederschreiben sollen?
Außerdem, aber das gilt mehr als Hinweis für die Moderation - „Auslandspolitik“ ist das sicher nicht, oder? - grins!
Gruss
Czauderna

1 Like

Ob das eine Hausaufgabe ist?

… er wohnt nicht in Thüringen (Bundesland)

Ich musste schmunzeln, als ich deine Nachricht gelesen habe. Ich bin 51 Jahre alt und habe schon lange keine Hausaufgaben mehr machen müssen ;-))

Das stimmt, es wird wie wild darüber berichtet. Ich bin politisch leider nicht sooo im Thema. Daher verstehe ich nicht, warum es ein „dickes Ding“ ist, was da passiert ist.

Vielen Dank für den Link. Jetzt verstehe ich schon etwas mehr.:raising_hand_woman:

Hallo,
die Sache mit den Hausaufgaben ist nicht ungewöhnlich.
Es kann sein, dass hier besorgte Mamas oder Opas dazu fragen. Oder dass der Account von Papa oder Oma benutzt wird.
Gruss
Jörg Zabel