Hallo Raimund,
es würde mir zwar Spass bereiten, wenn hier ein UA installiert wird, aber nur, um die Komödie in ihrem Ergebnis zu sehen. Im Prinzip ist es erforderlich, dass Politik aus Arbeit besteht. Das vermisse ich bei allen Parteien.
Der linke Haufen ist zwar in sener teilweise widerwärtigen Überheblichkeit der Meinung, dass alles erlaubt ist, jedoch stelle ich mit Ärger fest, dass derzeit die CDU dasselbe Muster betreibt.
Ärgerlich ist, dass vor der Wahl gelogen wurde, heute sich keiner mehr erinnern will und alle eine Ausrede suchen, was angeblich, wenn es gesagt wurde, so nicht gesagt wurde und alle es falsch verstanden haben. Da jammert eine Ehefrau wegen einem Lied. Sie hat nicht bei den Beleidigungen ihres Mannes gegen andere Mandatsträger gejammert.
mag das ganze als Komödie bei einigen ankommen.
Bei der Mehrzahl der Wähler aber nicht!
Die Umfrageergenisse sind für die SPD so schlecht, wie sie
seit Bestehen der BRD nie waren.
Der Wähler hat das verdient, was er gewählt hat. Wenn ich hier im Brett so lese, wussten alle, was Schröder gesagt hat und nur jene, die nicht SPD gewählt haben, meckern. Die Sozialisten und die Grünen ohnehin haben ein Problem mit der Leistungsgesellschaft und den Leistungsträgern.
In diesen Kreisen wird eben der Arbeitstag aus Sicht von Beamten und Lehrer gesehen und da kennt man keine 60-80 Stunden-Woche. Auch keine Verantwortung und oftmals keine Entscheidungsfreude.
Da ist eben nur zu erwarten, dass jemand, der 140 Stunden im Monat anwesend ist, dafür 3000 EUR erhält der Neid aufkommt, wenn der Nachbar 4000 EUR erhält ( auch wenn dieser 200-240 Stunden arbeitet). Ich ärgere mich, wenn ich teilweise in meine Umgebung sehe. Lehrer, die völlig versagt haben, sitzen bei den Parteien irgendwo in der Organisation, wenn nicht sogar in Gremien des Kreistages, Landtages oder Bundestages. Zwei kamen mit ihren Schülern der 10.Klasse Realschule nicht klar. Sie sind heute Schliesser in einer JVA.
Merkwürdig ist nur, dass auch in der SPD Kritik gegen die Bundesregierung und die Massnahmen lauter wird.
Ich schätze, dass Ende Januar, wenn die Steuer zuschlägt, die
CDU in den Umfragen ca. 60 % bekommt.
Nein, das ist zu optimistisch. Vielleicht kurzfristig mehr als 50 %, aber wohl nur kanpp.
Die Hessenwahl wird die SPD abschreiben können.
Und es ist gänzlich gleichgültig, ob die CDU/CSU eine Lösung
für das Dilemmma haben oder nicht.
Hier gebe ich Dir recht. Nur, die CDU hat Problemlösungen. Doch es geht wieder einmal darum, was Politik seit 1949 bei uns ist, dass die Regierung vorlegen muss und dann die Opposition reagiert. Dass dies in der heutigen Zeit bei den Problemen Unsinn ist, muss niemand erklären. Jedoch kommt hinzu, dass derzeit mit Tricks und Erpressungen versucht wird, die CDU in eine Richtung zu treiben. Dies mag zwar bei einer Vertrauensfrage Schröders bei den Grünen gelingen, scheitert jedoch bei der CDU.
Äusserungen wie von der Bundesgesundheitsministerin, wenn die CDU nicht zustimmt, muss man die Beiträge auf 19,9 % erhöhen oder in anderen Fragen wird derzeit ja eien Mehrwertsteuererhöhung in dieser Wahlperiode generell ausgeschlossen, jedoch damit gedroht, wenn die CDU nicht zustimmt, würde man noch mehr kürzen, ist ein Spiel von Lausbuben. Wenn ich von jemand seine Beteiligung und Zustimmung will, muss ich - privat oder in der Wirtschaft - mich mit der anderen Seite auf einen Nenner einigen. „Kanzler befiehl, wir folgen“ ist out.
Wenn Du „dem Volk auf´s Maul“ schaust (wie Luther es gesagt
hätte), dann wirst Du feststellen, dass 3/4 sich verarscht
fühlen. Dass sie einen Untersuchungsausschuss absolut für
richtig finden.
Ist richitg, nur sehe ich keinen Erfolg in einem solchen Ausschuss weil ohnehin nur in einem Ausschuss geklärt werden sollte, was man nicht weiss, Wenn man aber die Lügner kennt und deren Lügen auch, muss man keinen UA schaffen, der Geld kostet.
Dass Stoiber eigentlich auch auf´s Sünderbänckchengehört, das
sehen die wenigsten. Er hat das Glück des Verlierers, dass er
seine Wahlversprechen nicht einhalten muss.
So ist es. Aber, Stoiber hat versprochen, trotzdem auf die Überschreitung der 3 % hingewiesen, auf die miserable Lage der öffentlichen Hand hingewiesen, während Schröder und Eichel bei jeder Möglichkeit dies als Schwarzmalerrei, Unsinn, Unwahrheit usw. dargestellt haben.
Ich halte von einem UA " Lügen Schröder" nichts. Sinnvoller und wirksamer wäre eine UA über das Finanzgebahren der FDP, deren Bundestagsgruppe und der Spenden aus der Rüstungslobby an die FDP.
Gruss Günter