http://www.cenjur.de/cenjur/pm_bdr200902.doc
Ob es hier überhaupt ein Ende gibt?
Die Seiten sind recht aufschlussreich.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
nachgefragt
Wo genau ist denn jetzt das Problem? Daß sicherheitsrelevante Produkte von einem Unternehmen mit ausländischen Eigentümern hergestellt werden. Darf ich in diesem Zusammenhang die Namen Microsoft, Alcatel, Cisco und Oracle erwähnen?
Oder geht es darum, daß ein Großteil der Arbeitskräfte entlassen wurden? Ich denke, der Staat soll verschlankt werden.
Oder geht es darum, daß der Laden für 1 Euro verkauft wurde? M.W. hat die Bundesdruckerei in den letzten Jahren vor dem Verkauf dicke Verluste eingefahren. Was will man da für einen Kaufpreis erwarten?
Was also willst Du uns mit dem Artikel sagen?
Gruß
Christian
Die Bundesdruckerei hätte nie und nimmer, schon gar nicht ausserhalb Deutschlands und dazu noch über 50,01 %, verkauft werden dürfen. Es kommt noch schlimmer: Hans Eichel ist nicht einmal jetzt bereit, dieses Hochsicherheitsdokumente verarbeitende Unternehmen schleunigst wieder zurückzukaufen.
Klar? Rate mal, wessen Steuergelder das wieder sind.
Gruß
Frank
Die Bundesdruckerei hätte nie und nimmer, schon gar nicht
ausserhalb Deutschlands und dazu noch über 50,01 %, verkauft
werden dürfen. Es kommt noch schlimmer: Hans Eichel ist nicht
einmal jetzt bereit, dieses Hochsicherheitsdokumente
verarbeitende Unternehmen schleunigst wieder zurückzukaufen.
Dann mußt Du MS-Software von allen Rechnern öffentlicher Organe verbannen, darfst nur deutsche Netzwerkausrüster bei öffentlichen Stellen zulassen, mußt ausländische Telephone von allen Beamtenschreibtischen verbannen und die Hälfte der Ausrüstung der Bundeswehr vernichten.
Wie ich bereits schrieb…
Klar? Rate mal, wessen Steuergelder das wieder sind.
Was für Steuergelder? Wenn Eichel den Laden nicht kaufen will, dürfte der Effekt aufs Steuersäckel gegen null tendieren.
C.
Kommentar
Die Bundesdruckerei hätte nie und nimmer, schon gar nicht
ausserhalb Deutschlands und dazu noch über 50,01 %, verkauft
werden dürfen. Es kommt noch schlimmer: Hans Eichel ist nicht
einmal jetzt bereit, dieses Hochsicherheitsdokumente
verarbeitende Unternehmen schleunigst wieder zurückzukaufen.Klar? Rate mal, wessen Steuergelder das wieder sind.
Hi Frank
Also, ein Haufen Hochsicherheitsdokumente werden schon ewig bei Giesecke & Deverient gedruckt, einem internationalen Technologiekonzern…
Deutschland ist deswegen noch nicht untergegangen *lächel*
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Gruß
Mike
Den Artikel hab ich mir nicht angesehen, weil ich keine .docs aus unbekannter Quelle öffne, aber ich glaub, ich ahne, worum’s geht. Hey, da hab ich ne ganz heisse Insiderinfo für Dich:
In unseren Atomkraftwerken laufen IT-Komponenten aus den USA.
Gruß,
Doc.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Doc,
In unseren Atomkraftwerken laufen IT-Komponenten aus den USA.
…bleibt zu hoffen, daß da nicht win 95 drauf läuft 
Gruß
Frank
[ot] Atomkraftwerke, Bill u. die Golden Gate Bride
Die, die ich meine, haben ein von M$ und Konsorten völlig unabhängiges Betriebssystem
Also keine Sorge!
Gruß,
Doc.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]