ach Jana, dreh´ mir doch das Wort nicht im Mund um!
was hat das mit unserem Thma zu tun?
Grüße
Raimund
Hallo Jana,
Hallo Raimund,
Ihr habt ja beide irgendwie recht und nicht recht.
Sowhl die CDU hat bis zur Abwahl noch die SPD viel für Familien übrig gehabt. Schröder hat selbst noch vor einem Jahr relativ abfällig gesprochen.
Nun kommt Stoiber und verspricht gleich 600 EURO pro Familie und Kind und schon schreien alle hurra. Bei 20 Millionen Familien sind das 12 Milliarden EURO, oder rd. 24 Milliarden DM. Dieses Geld soll bei den Arbeitslosen eingespart werden. Über 50 % der Arbeitslsoen haben Familie. Laut Stoiber sollen die Arbeitslosen - mit Familie - nicht mehr haben als andere, also holt man das Geld dort wieder zurück. Mit gutem Gewissen kann niemand diese Politik befürworten, selbst für den eigenen Vorteil, weil die eigene Notlage nur auf Kosten einer noch größeren Notlage anderer verbessert wird.
Schröder hat plötzlich die Familie entdeckt. Sie eignet sich für den Wahlkampf. Er geht sogar ans Rednerpult. Wer Schröder in Diskussionen früherer Bundestagssitzungen sah, der konnte seine gelangweilte Verfolgung solcher Diskussionen durchaus erkennen, wenn er wollte.
Ich möchte aus einer meiner Schulungen zitieren "Sie müssen die politische Idee, die Vision, dass das was sie im Wahlkampf rüber bringen müssen glaubhaft darstellt ist, auf die Hörer stülpen. Ob sie es glauben oder nicht, was sie erklären, für was sie werben, muss in ihrer Darstellung geschehen, dass jemand, der sie hört, glaubt, dass das, was sie sagen ihre Überzeugung ist. Sagen sie nie die Wahrheit, wenn sie eine andere Möglichkeit haben. Das Volk will angelogen werden. Wenn sie die Wahrheit sagen, werden sie der Partei und sich schaden. Die Partei muss sie dann aus dem Verkehr ziehen. Auf kommunaler Ebene werden sich Parteifreunde von ihnen distanzieren, man wird sie nicht an gemeinsamen Veranstaltungen beteiligen oder wenn man sie beteiligt, wird man verhindern, dass sie gewählt werden ".
Derzeit habe ich auch das Gefühl, dass viele hören wollen, was es zu verteilen gibt, aber keiner überlegt, woher das Geld kommen soll.
Gruss Günter
hallo Lars,
ohne Wählen keine Motz-Erlaubnis!
)
ich weiss.
Wähle doch einfach eine der kleinen Parteien: PDS, NPD, REP,
DKP…
dann noch lieber die grünen. in der pds sind mir zuviele ex-sed-leute, npd und rep sind inkompetente, rechtsextreme versager und die dkp läuft hinter einer idee her, die allerspätestens 1990 gestorben ist - ich würde sogar eher sagen, sie war eine totgeburt.
gruss
Hallo Raimund,
Stimmt nicht: Vor Schröder habe ich 70,- DM Kindergeld
erhalten, die versprochenen Steigerungen desselben hat er
eingehalten.
Das wäre auch ohne ihn gekommen. Der Gegner hat gleiches
versprochen.
Liest Du Dir auch mal durch, was Du manchmal so daher schreibst. Bitte fass es nicht als persönlichen Affront auf, aber Du widersprichst Dir gerade innerhalb von wenigen Sätzen selbst. Noch dazu schaltest Du Unwahrheiten in Deine Themen hinein, dass es einem manchmal wirklich die Haare zu Berge stehen lässt! Erst hat Schröder gar nichts gehalten von dem, was er versprach. Dann ist diese Aussage eindeutig widerlegt, da begründest Du das mit einer gewissen Wertlosigkeit à la: Das war ja auch keine Kunst!
Er kann kein Gestz erlassen, das in Entscheidungshoheit der
Länder eingreift. Zum Glück! (unabhängig von der Partei)
Richtig: Das macht das Parlament! Und Gesetze sind natürlich die Grundlage unter anderem auch für Länderpolitik. Denke nur einmal an die Ausländerregelungen und ähnliches…
Nein, nicht weil sie nicht meiner Meinung sind. Dann bräuchten
wir kein Gesetz mehr, keine Polizei, kein…
Da aber die Menschen alle anders denken, keiner genauso
wie der Mitmensch, brauchen wir gewisse Regeln, die wir
Gesetze nennen.
Und um jedem die Möglichkeit zu geben, seine Denkweise allen
anderen zu übermitteln und sie evtl. von seiner Meinung zu
überzeugen, dafür gibt es die Demokratie.
Du brauchst hier keine Lehrstunde in Pluralismus und/oder Demokratie zu erteilen. Du musst lediglich für Dich selbst entscheiden, welchem Politiker Du so weit vertraust, dass Du ihm bei der nächsten Wahl Deine Stimme gibst. Und falls alle Stränge reiße: Geh selbst in die Politik. Fang in Deinem Ort an, kommunal Dinge mitzugestalten, die Dir schon seit langem ein Dorn im Auge sind. Aber aus dem gemütlichen Sessel heraus alles grundsätzlich und prinzipiell zu verdammen, das ist nicht rechtens und einer ernsthaften Diskussion wirklich abträglich!
Für Geld
und Macht macht der alles.
Kennt ihr euch?
Mehrmals hat er schon bewiesen, was er von der Intelligenz
seiner Wähler hält: morgens hat er auf einer Wahlveranstaltung
gesagt: das Gras ist grün und bei einer anderen Veranstaltung
am gleichem Tag meinte er, das Gras ist rot! (natürlich nicht
diese Worte: es soll nur den Widerspruch verdeutlichen). Oder
hat er mit der Einschätzung seiner Wähler recht?
Fakten, lieber Raimund, wären hier hilfreicher als purer Zynismus und Demagogie!
Jana
Hallo Günter,
das Thema „Familie“ war schon vor der letzten Wahl eines der Hauptthemen der SPD.
Nun kommt Stoiber und verspricht gleich 600 EURO pro Familie
und Kind und schon schreien alle hurra.
Im Gegenteil. Im Moment ist zu verzeichnen, dass die CDU/CSU damit allein dasteht. Sämtliche andere Parteien haben diesen unüberlegten Vorstoß als nicht umsetzbar und konträr einer zukunftsweisenden Familienpolitik gewertet und sich distanziert.
Schröder hat plötzlich die Familie entdeckt. Sie eignet sich
für den Wahlkampf.
Siehe ersten Absatz!
Dieses Thema sollte sich auch für einen Wahlkampf eignen, denn es ist wichtig und liegt der Bevölkerung (zumindest der, die heutzutage noch Kinder haben) am Herzen.
Wer Schröder
in Diskussionen früherer Bundestagssitzungen sah, der konnte
seine gelangweilte Verfolgung solcher Diskussionen durchaus
erkennen, wenn er wollte.
Du unterstellst ihm Desinteresse. Ich lese aus derlei Körperhaltung vor allem ein unkontrolliertes Benehmen, das ich nicht gutheiße. Und es fällt mir bei allen Sitzungen im Bundesrat auf - und zwar von sehr vielen Politikern aller Richtungen und Partein!
Ich möchte aus einer meiner Schulungen zitieren "Sie müssen
die politische Idee, die Vision, dass das was sie im Wahlkampf
rüber bringen müssen glaubhaft darstellt ist, auf die Hörer
stülpen. Ob sie es glauben oder nicht, was sie erklären, für
was sie werben, muss in ihrer Darstellung geschehen, dass
jemand, der sie hört, glaubt, dass das, was sie sagen ihre
Überzeugung ist. Sagen sie nie die Wahrheit, wenn sie eine
andere Möglichkeit haben. Das Volk will angelogen werden. Wenn
sie die Wahrheit sagen, werden sie der Partei und sich
schaden. Die Partei muss sie dann aus dem Verkehr ziehen. Auf
kommunaler Ebene werden sich Parteifreunde von ihnen
distanzieren, man wird sie nicht an gemeinsamen
Veranstaltungen beteiligen oder wenn man sie beteiligt, wird
man verhindern, dass sie gewählt werden ".
Sagst Du uns auch, welche Schulung das ist? Vor allem würde mich der Urheber interessieren!
Derzeit habe ich auch das Gefühl, dass viele hören wollen, was
es zu verteilen gibt, aber keiner überlegt, woher das Geld
kommen soll.
Das Gefühl habe ich allerdings auch!!
Viele Grüße
Jana
hallo Jana,
wenn Du richtig und ohne voreingenmmen zu sein lesen würdest, so würde Dein Posting überflüssig sein.
Zu Deinem Hinweis auf die Mitarbeit in der Politik: ich muss Dich enttäuschen: ich war schon in der Politk. Nur habe ich kapitulkiert, da die Ortsgruppen die persönlichen Clubs der Alten sind. Und diese verteidigen sie mit Klauen und Zähnen. Neuerungen sind ein Greuel. Jugendarbeit nur über ihre Leiche. Alles was Konkurrenz sein könnte, wird mit Intrigen bekämpft.
Da ist sinnvolles Arbeiten nicht möglich. Also bin ich wieder ausgetreten.
Nebenbei: ich hatte bei den Wählern recht guten Erfolg. Doch den umzusetzen war nur mit gleicher Intrigenmünze möglich. Danke, nein!
Grüße
Raimund
Noch ein Tipp: komm von Deiner krampfhaften Konfrontation gegen mich weg. Es bringt Dir nichts. Mir ist es gleichgültig. Ich antworte halt auf so etwas dann nicht mehr.
Tschüß
hallo Lars,
gibt ja auch noch andere. z.B. die bibeltreuen Christen.
Grüße
Raimund
hallo Lars,
na super. bin weder schwulenfeindlich noch sonstwie „bibeltreu“.
vielleicht geht ja die partei der nichtwähler wieder an den start, das fänd ich prima.
nach diesem Schwachsinn fast flehentlich, daß eine andere Regierung im herbst kommt, und möchte dann gerne dein langes gesicht sehen.
bzw. dann deine Sprüche hören, warum die nun alles besser machen. Oder macht jede regierung bei dir sowieso alles schlecht?
winkel
lieber Günter was in diesem Satz gesagt ist.
"Sie müssen
stülpen.
???
Danke für die Hilfe
winkel
hallo Lars,
na super. bin weder schwulenfeindlich noch sonstwie
„bibeltreu“.vielleicht geht ja die partei der nichtwähler wieder an den
start, das fänd ich prima.
Stell Dir vor, die würden 50 % bekommen! Welch ein Schock!
)
Grüße
Raimund
es kann nur besser werden! o.w.T.
.
vielleicht geht ja die partei der nichtwähler wieder an den
start, das fänd ich prima.Stell Dir vor, die würden 50 % bekommen! Welch ein Schock!
)
fänd ich lustig. dann wär das parlament beschlussunfähig.
wie soll man schliesslich abstimmen, wenn die hälfte der abgeordnetenplätze nicht gewählt worden sind?
wenn Du richtig und ohne voreingenmmen zu sein lesen würdest,
so würde Dein Posting überflüssig sein.
Zu Deinem Hinweis auf die Mitarbeit in der Politik: ich muss
Dich enttäuschen: ich war schon in der Politk. Nur habe ich
kapitulkiert, da die Ortsgruppen die persönlichen Clubs der
Alten sind. Und diese verteidigen sie mit Klauen und Zähnen.
Neuerungen sind ein Greuel. Jugendarbeit nur über ihre Leiche.
Warst halt in der falschen Partei
Alles was Konkurrenz sein könnte, wird mit Intrigen bekämpft.
Da ist sinnvolles Arbeiten nicht möglich. Also bin ich wieder
ausgetreten.
Nebenbei: ich hatte bei den Wählern recht guten Erfolg. Doch
den umzusetzen war nur mit gleicher Intrigenmünze möglich.
Warst halt bei der falschen Partei
SAN
hallo SAN
Nein, das ist in allen Parteien gleich. Und wie ich bisher mitbekommen habe ist es vom Demokratiegedanken her am schlechtesten bei den Grünen bestellt.
Wer da anderer Meinung ist, der hat schlecht leben.
grüße
Raimund
hallo SAN
Nein, das ist in allen Parteien gleich. Und wie ich bisher
mitbekommen habe ist es vom Demokratiegedanken her am
schlechtesten bei den Grünen bestellt.
Wer da anderer Meinung ist, der hat schlecht leben.
Warst wohl schon in allen Parteien Mitglied?
In der Partei in der ich bin habe ich noch keine Intrige mitbekommen. Gut ich bin ja auch nur Stadtratskandidat gewesen. Was den Aufstieg betrifft , da muss ich sogar eher bremsen .
SAN
PS: Die ANtigrüne Propaganda vergessen wir jetzt mal
lieber Günter was in diesem Satz gesagt ist.
"Sie müssen
stülpen.???
Danke für die Hilfe
Es war seinerzeit im Rahmen der Diskussion, seine Zuhörer so zu beeinflussen, dass diese eine Meinung übernehmen. Durch den Einfluss des Redners, sollten die Zuhörer bedingungslos glauben und auch an andere weitergeben, was der Redner erklärt hat.
Gruss Günter
Hallo Jana,
Wer Schröder
in Diskussionen früherer Bundestagssitzungen sah, der konnte
seine gelangweilte Verfolgung solcher Diskussionen durchaus
erkennen, wenn er wollte.Du unterstellst ihm Desinteresse. Ich lese aus derlei
Körperhaltung vor allem ein unkontrolliertes Benehmen, das ich
nicht gutheiße. Und es fällt mir bei allen Sitzungen im
Bundesrat auf - und zwar von sehr vielen Politikern aller
Richtungen und Partein!
Bei einem Gerhard Schröder nehme ich bei Gott kein unkontrolliertes Verhalten an. Wer so kontrolliert ist, lernt in politischen Seminaren, dass man auf diese Art seinen Unwillen zu einen Thema oder Desinteresse darstellt. Oder man zeigt sich gelangweilt über die Rede, der man zuhören muss.
Sagst Du uns auch, welche Schulung das ist? Vor allem würde
mich der Urheber interessieren!
Urheber war eine politische Partei. Ich wurde z.B. speziell geschult für Podiumsdiskussionen und Diskussionsleitungen. Auch für diverse andere Arbeiten politischer Notwendigkeiten. Das war keine Freude, das war Stress ( diese Schulungen ).
Derzeit habe ich auch das Gefühl, dass viele hören wollen, was
es zu verteilen gibt, aber keiner überlegt, woher das Geld
kommen soll.Das Gefühl habe ich allerdings auch!!
Viele Grüße
Günter
Hallo Raimund,
nur kurze Frage… hatte Schröders Gegner nicht gar 1200 DM Kindergeld (also 600 EUR) kürzlich versprochen?
*grübel*
Beide sind keinen Deut besser… und es wundert mich in keinster Weise, das vormals kleine Parteien immer stärker werden…
Gruß
MArco
PS: was nicht heißt, dass ich es gutheiße, dass dieser Umstand eintritt
nur kurze Frage… hatte Schröders Gegner nicht gar 1200 DM
Kindergeld (also 600 EUR) kürzlich versprochen?*grübel*
Beide sind keinen Deut besser…
Ist schon ein Unterschied: Erstens ist Schröders Vorschlag finanzierbar, Stoibers nicht. Zweitens ist es inhaltlich ein Unterschied: der eine will nur Geld verteilen, aber nichts an den Strukturen verändern (Stoiber), der andere will mit Geld die Strukturen verändern (Schröder).
Da ist schon klar, welcher Vorschlag besser ist.