Haloo Jana,
Was will das Volk hören?
Klar: Kindergärten, Kindergeld, usw.
Hat er alles versprochen! Klasse! Hat 4 jahre Zeit gehabt,
jetzt fällts ihm ein, dass er das schon mal versprochen
hat… und nicht gehalten.
Stimmt nicht: Vor Schröder habe ich 70,- DM Kindergeld
erhalten, die versprochenen Steigerungen desselben hat er
eingehalten.
Das wäre auch ohne ihn gekommen. Der Gegner hat gleiches versprochen.
Warum wird dem Papiertiger das auch noch geglaubt?
Haben die leute ein so kurzes Gedächtnis?
Oder sind die so dumm, dass sie die Absicht nicht bemerken?
Abgesehen davon mischt er sich hier in landespolitik ein. Er
muss es ja nicht bezahlen, das müssen die Länder!
Das ist nicht ganz richtig. Wenn es kein Gesetz gäbe, würden
die Länder sich auch nicht an diese halten müssen.
Er kann kein Gestz erlassen, das in Entscheidungshoheit der Länder eingreift. Zum Glück! (unabhängig von der Partei)
Warum denkst Du, dass die Leute dumm sind? Nur, weil nicht
alle so denken wie Du? Jeder kann doch wohl seine eigene
Entscheidung treffen und weiß, was vor Wahlen immer wieder
abläuft.
Nein, nicht weil sie nicht meiner Meinung sind. Dann bräuchten wir kein Gesetz mehr, keine Polizei, kein…
Da aber die Menschen alle anders denken, keiner genauso wie der Mitmensch, brauchen wir gewisse Regeln, die wir Gesetze nennen.
Und um jedem die Möglichkeit zu geben, seine Denkweise allen anderen zu übermitteln und sie evtl. von seiner Meinung zu überzeugen, dafür gibt es die Demokratie.
Doch leider wird jedes Posting anders aufgefasst. Noch einmal: es geht mir nicht um die SPD, die CDU die… Es geht mir um die offensichtliche Verarschung. Er hatte 4 Jahre Zeit, 1. seine Versprechen einzuhalten (wurden nur zum kleinen Teil), 2. Zusätzlich das zu ändern, was noch zu machen ist.
Doch vor der Wahl kramen die Politiker Schlagworte heraus, die sie teilweise selber nicht verstehen und versprechen den Wählern das blaue vom Himmel. Teilweise genau das gleiche, wie vor vier Jahren. Das sie auch nie vorhatten einzuhalten.
Was hier besonders lächerlich ist, ist seine Art dem Wähler Bonbons hin zu werfen. Schröders (in diesem Fall primitive) Art sich anzubiedern is eklig. Das ist ungefähr das gleiche, wie damals, als er wie ein kleines kind posaunte: der Aufschwung ist mein Verdienst, nicht der von Kohl. Für Geld und Macht macht der alles.
Mehrmals hat er schon bewiesen, was er von der Intelligenz seiner Wähler hält: morgens hat er auf einer Wahlveranstaltung gesagt: das Gras ist grün und bei einer anderen Veranstaltung am gleichem Tag meinte er, das Gras ist rot! (natürlich nicht diese Worte: es soll nur den Widerspruch verdeutlichen). Oder hat er mit der Einschätzung seiner Wähler recht?
Grüße
Raimund