Wahlhelfer für die Österreicher

Hallo Landsleut’,

im Herbst gibt’s in Wien, der Steiermark und im Burgenland Landtagswahlen. http://www.wahlkabine.at gibt eine Orientierungshilfe.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

es passiert mir jetzt zum zweiten Mal: Wenn du nix
gegen Ausländer hast, keine Kultur und keine Hunde
verbieten willst, wenn du ein Auto zum Leben
brauchst aber nicht die Meinung der
sprichwörtliche Kronenzeitungs-Leser, dann sagt dir
diese depperte Maschine, du sollst die

Kommunisten

wählen.

offtopic
Hi

Kommunisten

wählen.

Mein Ergebnis ist noch „lustiger“ bei mir findet die Maschine hohe Übereinstimmung mit ALLEN Parteien *g*
Na zum Glück wohne ich keinem der Bundesländer, die bald wählen müssen :wink:

Gruß
Edith

auch off topic
Hallo Jakob!

Kommunisten

wählen.

Das „Problem“ habe ich auch immer. Wenn man sich dann allerdings die Aussagen der einzelnen Parteien zu den angegebenen Themen ansieht, dann kommt fast zwangsläufig - bei unseren offensichtlich ähnlichen Hintergründen - die KPÖ heraus. Warum ich die aber trotzdem nicht wählen werde hat einen ganz einfachen Grund: Ich wähle nicht ein Programm sondern eine Partei, und die besteht eben auch aus Menschen. Ich hab’ nämlich nichts davon, wenn meine Ansichten von verbohrten Dogmatikern vertreten werden. Da ist mir jemand, der auch einmal ganz pragmatisch einen Kompromiss (ja meine Herren Kommunisten, so was gibt’s! - den Rest der Diskussion bitte aber im Politikbereich) eingehen kann um wenigstens Teilerfolge zu erringen bei Weitem lieber.

Gruß
Martin

P.S.: Ganz hart getroffen hat mich allerdings meine Stmk-Auswertung (noch dazu meine alte Heimat): 1. SPÖ, 2. BZÖ, 3. KPÖ! Entweder hat das Ding ein Problem mit der Unterscheidung von rechts und links oder die Steirischen Politiker :wink: