Für mich ist der „Wahlkampf“ das reinste Schmierentheater - von den Versprechen die dort gemacht werden halten-bzw.können die Parteien sowieso nix Umsetzen. Ich bin jetzt über 50(„Arbeiter“)bisher konnte ich nicht Feststellen das sich für den kleinen Mann etwas zu seinen Gunsten geändert hätte - egal wer gerade Regierte - das die Bewußt das Volk Belügen ist für mich eine Frechheit - die können mir den Buckel runterrutschen da oben - ich Wähle nur noch LINKS - das wird zwar auch nix Ändern aber CDU oder SPD bekommen meine Stimme nicht!
Ich mache jede Wette das es nach der Wahl Steuererhöhungen geben wird
da gibt es ja vielfältige Möglichkeiten.
Was haltet ihr vom "Wahlkampf und dem ganzen ? glaubt von euch einer das sich für den kleinen Mann was zum Positiven Ändert - nach der Wahl?
Was haltet ihr vom "Wahlkampf und dem ganzen ? glaubt von euch
einer das sich für den kleinen Mann was zum Positiven Ändert -
nach der Wahl?
Hallo,
so lange sich manche Wähler selbst als „kleiner Mann“ verstehen, betiteln und verhalten, werden sich die Politiker nicht veranlasst sehen, besonders auf ihre Wünsche zu achten.
Gruß
smalbop
Wahltag ist Zahltag
…bisher konnte ich nicht Feststellen das sich für
den kleinen Mann etwas zu seinen Gunsten geändert hätte - egal
wer gerade Regierte -
Deutschland ist unregierbar. Und die Politiker die Marionetten der Wirtschaft?
das die Bewußt das Volk Belügen ist für
mich eine Frechheit - die können mir den Buckel runterrutschen
da oben - ich Wähle nur noch LINKS - das wird zwar auch nix
Ändern aber CDU oder SPD bekommen meine Stimme nicht!
Es heitßt ja schließlich: Wahltag ist Zahltag.
Was haltet ihr vom "Wahlkampf und dem ganzen ?
Das große Deutt der Kanzlerkanditaen hat gezeigt, dass nicht viel erwartet werden kann, wenn es mit der großen Koalition weiter geht.
glaubt von euch einer das sich für den kleinen Mann was zum Positiven Ändert
nach der Wahl?
Da wird sich nichts ändern können, da es entweder für schwarz/gelb reicht oder die schwarz/rote-Koalition fortgeführt wird.
Wahlversprechen lassen sich nur zum Teil umsetzen, da die Parteien ja normalerweise in Koalitionen regieren und so Kompromisse eingehen müssen. Aber zur Überwachung von Wahlversprechen wurde jetzt ein Portal eingerichtet: http://www.superwahljahr.net/1734-Wahlversprechen-Ha…
Mal schauen ob sich da etwas verbessert.
Übrigens: Wenn die Linke ihre Wahlversprechen einlösen würde, würden viele Milliarden zusätzliche Kosten auf uns zukommen. Also wäre bei denen eine Steuererhöhung unumgänglich! Und zwar nicht nur für die Superreichen.
Hi,
Das große Duett der Kanzlerkanditaen hat gezeigt, dass nicht
viel erwartet werden kann, wenn es mit der großen Koalition
weiter geht.
Mit welcher Koalition würde sich denn überhaupt was ändern?
Das einzige was sich ändern könnte, wäre das Ansehen Deutschlands in der Welt, wenn wir einen spassigen Aussenminister bekommen.
Gruß
T.
… wäre das Ansehen
Deutschlands in der Welt, wenn wir einen spassigen
Aussenminister bekommen.
In Sachen Steuerpolitik und Wirtschaftspolitik sehe ich bei Schwarz-Gelb durchaus größere Aktivitäten als bei einer Großen Koalition.
Übrigens wäre es ein gutes Zeichen für weltoffenes, liberales, die Persönlichkeitsrechte schätzendes Deutschland, wenn wir einen homosexuellen Aussenminister hätten. Da könnten homophobe Länder wie Teile der USA, Russland etc. von uns lernen
Mal schauen ob sich da etwas verbessert.
Und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann.
Übrigens: Wenn die Linke ihre Wahlversprechen einlösen würde,
würden viele Milliarden zusätzliche Kosten auf uns zukommen.
Also wäre bei denen eine Steuererhöhung unumgänglich! Und zwar
nicht nur für die Superreichen.
Die Steuererhöhung für alle gibt es sowieso, egal ob links, rechts oder die Piraten gewinnen.
Gruß
T.
Übrigens wäre es ein gutes Zeichen für weltoffenes, liberales,
die Persönlichkeitsrechte schätzendes Deutschland, wenn wir
einen homosexuellen Aussenminister hätten.
Du meinst, man sollte ihn wählen, weil er schwul ist?
Es geht ja nicht um die sexuelle Orientierung, sondern eher um Ernst und Sachlichkeit, die er im Vergleich mit Steinmeier eben nicht ausstrahlt.
Gruß
Torsten
In Sachen Steuerpolitik und Wirtschaftspolitik sehe ich bei
Schwarz-Gelb durchaus größere Aktivitäten als bei einer Großen
Koalition.
Jo, wie unter Kohl, gell. Die einzige Regierung, die in den letzten 25 Jahren eine spürbare und nachhaltige Stärkung des Wirtschaftsstandortes erreicht hat, war die unter Schröder.
Übrigens wäre es ein gutes Zeichen für weltoffenes, liberales,
die Persönlichkeitsrechte schätzendes Deutschland, wenn wir
einen homosexuellen Aussenminister hätten. Da könnten
homophobe Länder wie Teile der USA, Russland etc. von uns
lernen
Klar, am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Die werden gerade auf uns Deutsche gewartet haben, um endlich von einem schwulen Juristen Nachhilfe in Weltoffenheit zu bekommen.
Gruß
smalbop
Du meinst, man sollte ihn wählen, weil er schwul ist?
Es geht ja nicht um die sexuelle Orientierung, sondern eher um
Ernst und Sachlichkeit, die er im Vergleich mit Steinmeier
eben nicht ausstrahlt.
Gut, wenn es dir um die mangelnde Sachlichkeit geht, dann kann ich deine Bedenken eher nachvollziehen. In vielen Diskussionen um Westerwelle wird seine sexuelle Orientierung als Mangel genannt - sorry, dass ich dir dies unterstellt habe.
Ob Westerwelle allerdings nicht auch sachlich sein kann, werden wir uU sehen. Als Aussenminister hätte er eine andere Rolle, als als FDP-Leitwolf und Zampano. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er auch die neue Rolle ausfüllen kann.
Steinmeier hat man immer als graue Maus im Hintergrund dargestellt. Und nun hat sich herausgestellt, dass er auch in der Öffentlichkeit als Aussenminister wirken kann, und gar als Persönlichkeit als Kanzler geeignet scheint. Bei ihm gelang der Rollenwechsel - warum nicht bei Westerwelle. (Ich denke nicht, dass er als Aussenminister sein Flugzeug gelb-blau streichen würde und ne 18 draufmalt )
…oder dies nur Schmierentheater
Für mich ist der „Wahlkampf“ das reinste Schmierentheater -
mal was neues (oder wie eh und je schon auch in anderen ländern)
aber warum: weil der kleine mann, wenn man ihm die wahrheit vor der
wahl sagen würde, sein wahlverhalten erst recht ändern würde
von den Versprechen die dort gemacht werden halten-bzw.können
die Parteien sowieso nix Umsetzen. Ich bin jetzt über
50(„Arbeiter“)bisher konnte ich nicht Feststellen das sich für
den kleinen Mann etwas zu seinen Gunsten geändert hätte
was hätte sich konkret ändern sollen???
wer gerade Regierte - das die Bewußt das Volk Belügen ist für
mich eine Frechheit - die können mir den Buckel runterrutschen
da oben - ich Wähle nur noch LINKS - das wird zwar auch nix
Ändern aber CDU oder SPD bekommen meine Stimme nicht!
das nenn ich nur ironischerweise logisch!!
Was haltet ihr vom "Wahlkampf und dem ganzen ? glaubt von euch
einer das sich für den kleinen Mann was zum Positiven Ändert -
nach der Wahl?
ich hör immer nur kleiner mann und kann kaum glauben, daß
jemand so was schreibt… entweder fake oder mangelndes
selbstbewußtsein und dann wundert es mich nicht, dass sich
an der individuellen situation nix ändert…
gruß
ad
es wäre doch Interessant mal zu sehen was die Linken wircklich umsetzen könnten von ihrem „Wahlversprechen“ oder?
Seit wann sind Politiker ehrlich?
Alle 4 Jahre ist die große Lügenzeit. Tröste Dich: die Lügen hören nach der Wahl ziemlich auf. Dann hat das Volk seine Metzger gewählt.
Dazu kommt gerade bei dem jetzigen Wahlkampf: wie soll die Merkel den Steinmeier und der Steinmeier die Merkel „abwatschen“, wenn sie in den letzten 4 Jahren alles gemeinsam gemacht haben? Jede „Ohrfeige“ trifft die eigene Backe.
Causa
Das große Duett der Kanzlerkanditaen hat gezeigt, dass nicht
viel erwartet werden kann, wenn es mit der großen Koalition
weiter geht.Mit welcher Koalition würde sich denn überhaupt was ändern?
Das einzige was sich ändern könnte, wäre das Ansehen
Deutschlands in der Welt, wenn wir einen spassigen
Aussenminister bekommen.
Da ist was dran am Thema Außenminister, aber zur großen Koalition ist es so, dass die Schnittmengen zu gegensätzlich sind. Das hat ja der Wahlkampf gezeigt, dass in wichtigen Fragen je ganz andere Lösungen präsentiert werden.
Und wirklich vorwärts gekommen ist Deutschland nicht. Was ist nennenswertes gemacht worden von der Koalition? Würde mann das Leute auf der Straße fragen, könnte es glatt sein, dass denen außer „Internetsperr-Gesetz“ nichts einfällt. Von der Abwrackprämie mal abgesehen, das war ein Schnell-Schuss, dessen Folgen ab nächstes Jahr zu tragen sind. Denn neue Autos hat jetzt jeder erstmal genug.
Schwarz/Rot ist nichts halbes und nichts ganzes. Da ist es besser, entweder schwarz oder rot (jeweils mit Partner natürlich, wegen der Mehrheit).
Im Grunde ist’s egal wers wird. Den Karren kriegt keiner mehr aus dem Dreck. Es wird wieder nur an irgendwelchen Freibeträgen und Steuersätzen gedreht, anstatt das ganze zu reformieren.
Und da sind wir wieder beim spassig-gelben Außenminister. Denn die Steuererklärung, die auf’n Bierdeckel passt (Früherer Wahlkampf FDP) ist überfällig.