Wahlomat beeinflussend?! Das wählen, was da rauskommt?

Und warum bist Du dann in die Diskussion eingetreten? Wobei Du ja auch nicht einmal in die Diskussion eingetreten bist, sondern mit einem völlig neuen Fass eine Spiegelfechterei begonnen hast. Siehe auch:

Jetzt stelle Dir mal vor, irgendjemand postet einen Graphik in einem Forum in der z. B. der Holocaust geleugnet wird - und geht nicht darauf ein, sondern läßt diese gut sichtbare Aussage einfach für sich stehen.

Könnte er sich dann auch darauf berufen, dass er diese Aussage gar nicht getätigt sondern nur eingefügt hat?

Warum sollte ich mir etwas vorstellen, dass mit dem konkreten Sachverhalt absolut nichts zu tun hat? Du hast etwas angezettelt, das mit dem konkreten Thema nichts zu tun hatte und willst jetzt nichts mehr damit zu tun haben. Das ist auch völlig OK, aber mach uns keinen Vorwurf aus dem, was Du hier ohne Not und Zusammenhang verzapft hast.

Von 0 auf Holocaustleugner in nur einem Posting. Du bist echt in Form…

Vor allem musst du das ja gar nicht beweisen, das hat der Verfassungsschutz bereits übernommen, der Teile der AfD als gesichert rechtsextrem einstuft…

Es geht darum, dass Menschen für das verantwortlich sind was sie posten - egal ob sie es selbst verfasst haben oder es einfach kommentarlos ins Forum kopieren.

In der Grafik über die AfD wurden die Verbrechen der Nazis verharmlos weil ein bestimmtes Abstimmungsverhalten als Beweis für die Unterstützung der AfD für Neonazis herangezogen wurde.

Man kann Personen und Parteien als rechtsextrem bezeichnen, ohne die NS Verbrechen zu verharmlosen. Deine Behauptung geht also wie üblich an allen Tatsachen vorbei.

Im Übrigen stört es die allermeisten AfD-Wähler (zumindest in Bayern und Hessen) nicht, dass sie eine teilweise rechtsextreme Partei wählen:

Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, worum es ging oder Du hast reflexhaft auf die Übersicht zum Abstimmungsverhalten reagiert und inzwischen mitbekommen, dass Du völlig auf dem falschen Dampfer warst und versuchst nun, Dich aus der Nummer wieder rauszuwieseln. Der einzige, der hier irgendwas von Neonazikram schwafelt, bist jedenfalls Du. Allen anderen ging es darum, dass die afd ihrer Klientel die Verbesserung ihrer Lebensumstände verspricht, aber genau gegenteilig abstimmt.

Oh, dann habe ich Dich leider überschätzt und dachte, dass Du den Unterschied zwischen Neonazis und Rechtsextremen kennen würdest.

Hier kannst Du diesen nachlesen:

Dann hast Du wohl nicht gelesen, was unter der Grafik deutlich geschrieben stand.

Kann sein, kann auch nicht sein. Tatsache ist, dass Du Dich in die Nazi-Sache verrannt hast, obwohl es um etwas völlig anderes ging:

Wenn Naziverbrechen verharmlost werden ist es egal, um was es ursprünglich ging. So etwas kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

Was nicht passiert ist. 🤷