Wahlversprechen der FDP?

Huhu:wink:
kann mir einer die Wahlversprechen ( heißt das so?) der FDP von diesem Jahr sagen? Also was sie ändern wollen falls sie gewählt werden.
Danke schonmal:smile:
liebe Grüße
ferdi123

Hi,

guckst du hier: www.FDP.de

Gruß,

MecFleih

Hallo,

guckst du hier: www.FDP.de

Da kann man meiner Erfahrung nach nur lesen, was sie alles bereit sind *nicht* zu machen, damit sie mitregieren dürfen.

Gruß

Fritze

Vll findeste hier mehr:

http://www.deutschlandprogramm.de/webcom/show_articl…

Hast du explizite Fragen?

lg
mgb

Die machen, bzw. versprechen das was sie schon immer gemacht haben. Die soziale Ungerechtigkeit weiter ausbauen, dafür sorgen das die Reichen noch weniger Steuern und Abgaben zahlen müssen, den Rest des Staates auch noch privatisieren, damit die Regierung durch einen Aufsichtsrat ersetzt werden kann.

Die machen, bzw. versprechen das was sie schon immer gemacht
haben. Die soziale Ungerechtigkeit weiter ausbauen, dafür
sorgen das die Reichen noch weniger Steuern und Abgaben zahlen

Ich finde aber sozial gerecht, wenn nicht 50% meines Bruttoeinkommens eingesackt und Gutdünken der Regierung umverteilt werden. Was machen wir denn jetzt da?

Was die Verteilung der Steuerlast anliest, hier mal ein paar Informationen für Dich, damit Du beim nächsten mal weißt, wovon Du sprichst:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/des…

Gruß
C.

Ich finde aber sozial gerecht, wenn nicht 50% meines
Bruttoeinkommens eingesackt und Gutdünken der Regierung
umverteilt werden. Was machen wir denn jetzt da?

Ganz einfach, du must anstreben, mehr als 125 000 Euro als Gewinn versteuern zu können - ab da - sinkt die Steuerlast rapide, laut deinem Link.

Was die Verteilung der Steuerlast anliest, hier mal ein paar
Informationen für Dich, damit Du beim nächsten mal weißt,
wovon Du sprichst:

Gruß
karin

Liebe Karin,

Ganz einfach, du must anstreben, mehr als 125 000 Euro als
Gewinn versteuern zu können - ab da - sinkt die Steuerlast
rapide, laut deinem Link.

mal unabhängig davon, in welcher Einkommensklasse ich mich derzeit bewege: die Prozentzahlen in der letzten Spalte beziehen sich auf den Anteil, den die einzelnen Klassen am Gesamtsteueraufkommen haben.

Die Klasse von 125.000-250.000 macht also gemessen an der Zahl der Steuerpflichtigen nur 6,5% aus, zahlt aber 11,5% der veranlagten Einkommensteuer.

Da steht also nicht die durchschnittliche Steuerquote der Steuerpflichtigen, sondern daran läßt sich ablesen, daß die höheren Einkommen einen erheblich überporportionalen Anteil am Steueraufkommen haben.

Gruß
Christian

Die machen, bzw. versprechen das was sie schon immer gemacht
haben. Die soziale Ungerechtigkeit weiter ausbauen, dafür
sorgen das die Reichen noch weniger Steuern und Abgaben zahlen

Es ist mir gerade mal Schnurz, was für andere sozial gerecht ist oder nicht. Wenn Du was von 50% schreibst die eingesackt werden, lässt das darauf schließen, dass Du nicht gerade zu den Ärmsten der Gesellschaft gehörst. Und vermutlich hast Du noch diverse andere Möglichkeiten, ganz offiziell Steuern zu Sparen, sei es durch Immobilieneigentum oder Aktien, deren Erträge ja auch nicht versteuert werden müssen.
Und so weiter und so fort.
Was den Link angeht, was solls, ich könnte Dich mit diversen anderen Links zuschütten, die eine andere Aussage haben, und bez. der Sozialen Ungerechtigkeit hierzulande Bände sprechen.

Was die Verteilung der Steuerlast anliest, hier mal ein paar
Informationen für Dich, damit Du beim nächsten mal weißt,
wovon Du sprichst:

Gruß
C.

Es ist mir gerade mal Schnurz, was für andere sozial gerecht
ist oder nicht. Wenn Du was von 50% schreibst die eingesackt
werden, lässt das darauf schließen, dass Du nicht gerade zu
den Ärmsten der Gesellschaft gehörst.

Stimmt, ich verdiene genug, um drei nicht arbeitende Menschen mit durchzufütter - allein durch meine EK-Steuer.

nd vermutlich hast Du
noch diverse andere Möglichkeiten, ganz offiziell Steuern zu
Sparen,

Witzig: ich habe gerade gestern meine Steuererklärung gemacht. Ich bekomme knapp 150 Euro zurück. Sag mir, wo ich so sensationell Steuern sparen kann und ich bin dabei.

Was den Link angeht, was solls, ich könnte Dich mit diversen
anderen Links zuschütten, die eine andere Aussage haben, und
bez. der Sozialen Ungerechtigkeit hierzulande Bände sprechen.

Ja, klar, ich kann mir auch was zurechtlügen, aber das Bundesamt für Statistik… Ach ja, auch alles Verbrecher, ich weiß.

C.