Hallo,
also ich habe damals in der (bayerischen) Schule gelernt, dass wir ein Freistaat sind und das theoretisch möglich ist. Ich glaube allerdings, in ERinnerung zu haben, dass da im Bundestag eine 2/3 Mehrheit nötig ist. Vielleicht verwechsel ich jetzt aber auch was, das ist immerhin schon mindestens 1000 Jahre her *smile.
Ich fand das immer irgendwie klasse. Da wir hier ziemlich nahe an der hessischen Grenze wohnen und auch hessische ArbeitskollegInnen hatten, haben wir die immer aufgezogen, dass wir die Grenze dicht machen und die dann ein Visum und Einreisegenehmigung brauchen. Das war halt ein bisserl rumalbern.
Aber, die Frage ist, selbst wenn viele Bayern das wollen würden… kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayernpartei ne Chance hat. Ich möchte jetzt gar nicht inhaltlich über irgendeine Partei werten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viele Stimmen deshalb einheimsen könnten.
Ob das gut oder schlecht wäre, würde sich auch erst rausstellen, wenn man das durchziehen würde, theoretisch ist vieles gut und man vergisst Dinge, die dann aber praktisch kommen.
Mich nerven ALLE Wahlwerbespots. Was mir allerdings diesmal positiv auffällt, dass die Angi, (auch da keine Wertung der Partei) vorher offen sagt, sie will die Mehrwertsteuer erhöhen. Das ist mal ehrlich und ich wünschte mir das von allen. Es ist kein Geld da aber Geld muss rein, egal wer schließendlich regiert, die stehen ja alle vor dem gleichen Problem.
der Bayernpartei gesehen. Diese Partei hat sich darin ziemlich
eindeutig und offen für eine Unabhängigkeit Bayerns, also für
eine Abspaltung aus der BRD, ausgesprochen.
Geil, und dann eine/n KönigIn, ach… das Leben ist schön *smile. Dann müssten wir nur ein „hungriges Maul mit family“ stopfen.
*Das alles, und noch viel mehr, würd ich machen wenig König von Bayern wär* träller
sorry, mit mir ist grad die Albernheit durchgegangen, ist nicht so ernst gemeint, das Leben ist ernst genug
grüßt
Sarah
:
Axel