Hallo,
im TV wird man ja derzeit immer wieder mit Wahlwerbespots bombardiert. Ich habe hierbei subjektiv den Eindruck, als würden von der CDU deutlich mehr Werbespots laufen als von der SPD. FDP und Grüne habe ich erst je einen Spot gesehen, PDS und sonstige Parteien gar nicht. Woran liegt dies ? Müssen die Parteien für die Ausstrahlung ganz normale Werbeminuten an die Sender bezahlen ? Die sind doch zur Ausstrahlung verpflichtet, aber kostenlos ist das nicht ? Kann mir das jemand erklären ? Doppelposting: Antworten bitte im Brett „Kino und Fernsehen“
Gruß,
Tommy
Hallo,
im TV wird man ja derzeit immer wieder mit Wahlwerbespots
bombardiert. Ich habe hierbei subjektiv den Eindruck, als
würden von der CDU deutlich mehr Werbespots laufen als von der
SPD.
Diesen Eindruck habe ich zwar nicht, aber mir fällt - zumindest für meine Person - aber auch in meinem Umfeld - das durchaus aus Sozialdemokraten und FDPlern bestückt ist - auf, dass die CDU/CSU Wahlwerbung offenbar neugierig macht. Es sind viele Spots, aus denen geht am Anfang überhaupt nicht hervor, wer Wahlwerbung macht, bis die Stimme von Stoiber zu hören ist. In dem Augenblick, wenn dies geschieht, ist jedoch die Information schon verbreitet.
Auch wenn ich nun einige spöttische Kommentare in Kauf nehme. Ich bin politisch tätig und filtere durchaus Informationen aller Parteien. Ich war 1998 für den Wechsel, habe SPD gewählt und bin heute für den Wechsel zur CDU.
Was Stoiber oder Merkel erklärt habe ich - müsste ich spontan erklären, was die beiden sagen - nicht in Erinnerung. Die Bilder im Spot, was alles falsch gewesen sein soll, was nicht geklappt hat, die kann ich sofort abrufen. Bei der SPD finde ich bis heute keinen Spot der - was unter Demokraten unbestritten sein sollte - auch im Wahlkampf - die Erfolge der SPD vermittelt.
FDP
( geht so )
und Grüne
( noch keine Spots gesehen) habe ich erst je einen Spot gesehen, PDS
und sonstige Parteien gar nicht. Woran liegt dies ? Müssen die
Parteien für die Ausstrahlung ganz normale Werbeminuten an die
Sender bezahlen ? Die sind doch zur Ausstrahlung verpflichtet,
aber kostenlos ist das nicht ? Kann mir das jemand erklären ?
Doppelposting: Antworten bitte im Brett „Kino und Fernsehen“
Gruss Günter