Schade, dass man hier keine Bilder veröffentlichen kann.
Ich habe 3 Bilder nie veröffentlichter Wahlplakate gesehen: 1. Hillu Schoder abgebildet, daneben der Satz: „ich habe mich von ihm getrennt… das schaffen Sie auch!“
Das 2.: ein Haufen Tafelkreide: „Stoiber, Essen fertig!“
3. eine Spielkarte (König) eine Seite mit Schröder, die andere mit Stoiber. Dazu der Satz: „man kann es drehen will man will…“
Ich habe mich schief gelacht.
grüße
Raimund
Hallo Raimund,
habe diese Sendung auch gesehen, war wirklich interessant. Habe heute Abend, nachdme ich die Postings von winkel gelesen habe, nebenbei meinen Marienkäfer von der SPD ( keine Sozialistin sondern ein Werbepräsent von heute auf unserem Markt) vernascht. Naja, eine süsse Werbung.
Gruss Günter und ein schönes WE
(bin voraussichtlich am WE in München)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Raimund,
solche Plakate sind die kreativen Lichtblicke dieses „Wahlkampfs“. Aber sonst? Wo gibts Unterschiede in den Zielsetzungen der Parteien? Um Unterschiede orten zu können, müßte sich einer der Protagonisten einmal herablassen, Ziele und den Weg dorthin zu definieren. Mit Kleinkram beschäftigt man sich statt dessen, daß z. B. wieder die alte 624 DM-Regelung (natürlich in Euro und ein bißchen aufgerundet) her soll. Solches Gerede bestärkt mich im Verdacht, daß sich jede neue Regierung wieder darauf beschränken wird, an der einen oder anderen Abgabenschraube ein wenig zu drehen, um dann von vollbrachter Jahrhundertreform zu schwärmen.
Ich sehe nicht erst seit Pisa eine Fehlentwicklung und Unterfinanzierung des gesamten Bildungssystems und eine verbreitet mangelhafte Bereitschaft für eigenverantwortliches Tun der Bürger. Das reicht von der weithin fehlenden Eigenverantwortung im Gesundheits- und Rentensystem bis zur mangelhaften Bereitschaft, beruflich eigenverantwortlich tätig zu sein. Der warme Unterschlupf mit Rundumversorgung ist gefragt. Die Menschen sind an den Sozialstaat gewöhnt, der sich um alles kümmert. Nur bezahlbar sind diese Leistungen und das Millionenheer öffentlich Bediensteter nicht mehr oder nicht mehr lange. Es sind Zugpferde und ein richtunggebender Kutscher gefragt. Es bewerben sich aber zwei Verwalter des Istzustands um den Platz in der politischen Mitte. Es sind Chefs von Kaufhaus-Vollsortimentern, die für jeden etwas im Angebot haben, aber nichts so richtig, die sich wegen ihrer Größe nur am Durchschnitt orientieren können.
Die nächsten 4 Jahre wird nur der auf den dotierten Machtsesseln sitzen, der allen gerecht wird und niemandem weh tut. Deshalb faßt man lieber nichts an, was irgendwie ins Rollen kommen könnte. Stillstand wird so zum Idealzustand. Deshalb wird auch die nächste Legislaturperiode wieder verschlafen.
Es wird sich nichts ändern, nichts wird sich an der Bundeswehr in ihrer heutigen Größe ändern, nichts wird sich am komplizierten Steuersystem ändern, nichts wird sich am Selbstbedienungsladen der Sozialversicherungen ändern (oder doch, sie werden vermutlich teurer), nichts wird sich an der enormen Zahl öffentlich Bediensteter ändern, nach wie vor wird über Reduzierung der Neuverschuldung, aber nicht über Reduzierung der Verschuldung gesprochen, weiterhin werden Handel und Gewerbe an allen Ecken reglementiert…
Es stellt sich damit nicht die Frage, wer die nächsten 4 Jahre politisch gestaltet, weil einfach nichts gestaltet wird. Es stellt sich nur die Frage, wer die Zeit überbrückt, bis uns einzelne Probleme um die Ohren fliegen. Wer diese Zeit mit Nichtstun und Ideenlosigkeit überbrückt, kann uns doch eigentlich völlig wurscht sein.
Wahrscheinlich nützt es wenig, auf phantasie- und tatenlose Politiker zu schimpfen. Es sind eben Verwaltungsapparatschiks, die in diesem System groß und stromlinienförmig geworden sind. Alle Ideen zur Lösung unserer Probleme, von denen ich oben einige aufführte, sind zunächst einmal unbequem und deshalb vermutlich nicht mehrheitsfähig. Weshalb erhalten Lehrer, deren Schüler die Schule als Analphabeten verlassen, noch das volle Gehalt, obwohl sie ihren Job nicht gemacht haben? Weshalb ist für jedes noch so kleine Zipperlein die Solidargemeinschaft zuständig, obwohl Selbstverantwortung und Durchsichtigkeit der Kosten in anderen Versicherungsbereichen Wunder wirken? Weshalb schert es keinen, wenn ein 14jähriger Stepke zur Schulzeit auf der Straße herum lungert? Weshalb glaubt man, Mittefünfziger in Rente schicken zu müssen? Weshalb glaubt mancher Vierzigjährige, nichts Neues mehr lernen zu können/zu müssen? Weshalb glaubt mancher noch Jüngere, überhaupt nicht arbeiten zu müssen? Weshalb verlangt man von einem Menschen, der nicht ausbilden will, sondern nur Gardinen oder Hemden nähen möchte, einen Meisterbrief? Weshalb glauben viele, mit immer weniger Arbeit immer mehr Geld verdienen zu müssen? Weshalb gibt es Dauersubventionen für einzelne Wirtschaftszweige? Weshalb ist die berufliche Selbständigkeit trotz ausreichend vorhandener Arbeit nicht der weiter verbreitete Normalstand? …usw…usw.
Mit anderen Worten: Wir sind ein in der Bequemlichkeit erstarrtes Volk und haben die Politiker (hervorgebracht), die wir verdienen.
Entgegen der Überschrift meine ich das alles bierernst.
Gruß
Wolfgang
so leid es mir tut… ich muss Dir recht geben owT
.
eigentlich schade,…
dass ich hier ebenfalls zustimmen muss.
und in einigen monden wird diese email auch aus einem anderen land kommen.
wir sind nicht mehr in der lage, die abgaben zu entrichten
und dann noch genug zum leben uebrig zu haben.
seit einigen tagen sind wir auch von einer familiaeren bindung
frei, und jetzt wird es damit ernst, die republik zu verlassen.
ich kann mir nicht erlauben, von 6000 euro noch rund 2000 ueberig zu behalten an realer kaufkraft.
damit wuerden wir einfach verhungern muessen.
es bleibt somit nur die abfahrt.
bedauernd hinzu kommt noch, dass sich gerade heute wieder
einer damit gebruestet hat, dass er doch garnichts tun muss.
hat einen lkw fuehrerschein gesponsert erhalten, laesst sich einfach krankschreiben, lieb(kein tippfehler)t zu hause rum,
und laesst sich die stuetze nach hause bringen.
das war’s dann von meiner seite endgueltig.
da geht naemlich genau meine monatliche mehrwertsteuer hin,
und wir sind nicht mehr faehig, die eigene miete zu bezahlen.
gruss - digi
guenter, eure/deine hp ist spitze!
gruss - digi
Hallo Raimund,
habe diese Sendung auch gesehen, war wirklich interessant.
Habe heute Abend, nachdme ich die Postings von winkel gelesen
habe, nebenbei meinen Marienkäfer von der SPD ( keine
Sozialistin sondern ein Werbepräsent von heute auf unserem
Markt) vernascht. Naja, eine süsse Werbung.Gruss Günter und ein schönes WE
(bin voraussichtlich am WE in München)