Wahr oder Unfug

allo leute!
schaut euch mal diesen link an, ist fast zum „fürchten“:
http://www.astalavista.com/de/ip.asp

mit opera keinen zugriff (anzeige) meiner platte…
mit IE5.5 keinen zugriff wenn AktiveX deaktiviert oder Eingabeaufforderung eingestellt… sonst ja…
IP adresse meines rechners nicht sichtbar durch proxy…
kein blocken mit zone alarm, darum glaube ich das es unfug oder demo ist… oder doch nicht?
gruss Franz

Hallo Franz,

was soll den deiner Meinung nach diese Firewall für Anfänger blocken? Die erwähnte Seite ist keine Demo, die letzte CT hatte einen Artikel darüber. Das was dort abgelesen wid, dem kann man schon glauben. Überhaupt, warum wundert dich das so?

mfg
Taurus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi taurus!
… mich wundert gar nichts, nur glaub ich auch nicht alles, was ist wenn`s nur ein werbegag für das hackerbuch ist?
wenn zb im aktiveX nur ein simpler aufruf des win explorers ist?
ausserdem sind meine sicherheitseinstellungen im IE abgestimmt um nachzufragen…
gruss Franz

Hallo Franz,

was genau bringt denn bei dir Vermutung, daß die Seite nicht „echt“ ist? Deaktiviere JavaScrip in deinem Browser und du wirst den Unterschied sehen.

mfg
Taurus

Denk ich auch, mit Linux sieht er gar nix.
:wink:
Rainer

wahr

mit IE5.5 keinen zugriff wenn AktiveX deaktiviert oder
Eingabeaufforderung eingestellt… sonst ja…

IP adresse meines rechners nicht sichtbar durch proxy…
kein blocken mit zone alarm,

sobald du die seite aufsuchst, aktivierst du active x elemente auf der seite. zone alarm als firewall blockt keine progs die ueber den browser kommen, wenn der freigegeben ist. aktive x und java musst du ueber den browser baendigen.

der stealth modus von zone alarm funktioniert. allerdings darfst du selbst keine ports aufmachen (zum beispiel bist du beim post abholen schon sichtbar). gegen portscans bist du sicher, aber wenn du selber auf seuten mit aggressiven skripte gehst, hilft nur, den browser moeglichst defensiv einstellen.

gernot