Hallo! Vor einigen Tagen hat mein Freund eine SMS bekommen in der sowas drin stand wie : „ich weiß es hat mit uns keinen Sinn weil du nur deine Freundin liebst … Möchte das aber in guter Erinnerung behalten… Mit mir kann man sowas nicht machen“ worauf hin ich ihn dann drauf angesprochen hab und er meinte er wüsste nicht was das soll etc. Also bin ich zu diesem Mädchen hin und sie sagte das würde nur auf Freundschaft bezogen sein. Abends bekommt er wieder eine SMS von ihr : „warum betrügst du deine Freundin?“ Er sagt er hat nichts gemacht. Die ganze zeit. Gestern bekam ich dann den SMS Verlauf von ihr zugeschickt wo halt echt zu erkennen ist das es seine Art ist wie er schreibt und auch die smilies die er immer macht … Und er sagt trotzdem das er nichts gemacht hätte. Und jetzt Brauch ich Hilfe da ich Nicht weiter weiß. Wie bekomme ich die Wahrheit raus?
Schatten der Vergangenheit…
Moin,
ja, jetzt kann man drauf antworten.
Vertrauen ist so eine mühseelige Geschichte: es dauert teilweise ein Leben und kann in 1 Minute zerstört werden.
Was ist denn passiert und vor allem: wann?
Wie ehrlich verhält sich Dein Freund denn allgemein?
Was nützt Dir die Wahrheit, wenn er sie bestreitet? Wärst Du gewillt, die Konsequenzen daraus zu ziehen?
Kannst Du ihm denn gerade jetzt vertrauen oder ist das schon gestört?
… da es bei einem „Betrügen“ meist keine Zeugen gibt und auch sonst keine Evidenzien (Baby wäre da hervorragend) wird „die Wahrheit“ wohl nicht zu ermitteln sein. Was machst Du jetzt?
Ansonsten bleibt nur konsequentes Beobachten seiner Reaktionen beim beantworten Deiner Fragen. Körpersprache zu unterdrücken ist den meisten menschen unmöglich (siehe z.B. The Mentalist als weiterführender Link: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpersprache )
LG
Ce
Moin,
Hallo! Vor einigen Tagen hat mein Freund eine SMS bekommen in
der sowas drin stand wie
Gegenfrage:
Wie bist Du an diese SMS gekommen.
Nachspioniert?
Da hätte ich zu Dir allerdings auch kein Vertrauen mehr!
Gandalf
Hallo,
also ich finde
…in der sowas drin stand wie : „ich weiß es hat mit uns keinen
Sinn weil du nur deine Freundin liebst …“
sagt doch genug oder? Er hat die andere abblitzen lassen.
Eigentlich hätte da noch stehen müssen „…obwohl sie dir nicht vertraut und deine SMS liest und sich von anderen, die scheinbar auch auf den Freund scharf sind, beeinflussen läßt.“
Grüße,
MaToK
Hallo
Gestern bekam ich dann den SMS Verlauf von ihr zugeschickt
Was stand denn drin?
Und warum schickt sie dir den wohl? Bist du mit ihr befreundet?
Viele Grüße
Moin,
Wie bekomme ich die Wahrheit raus?
welche hättest Du denn gern? Seine Wahrheit, ihre Wahrheit, Deine Wahrheit oder eine Wahrheit, die Dir genehm ist . . . ?
Wenn Du es nötig hast, in seinen SMS zu schnüffeln und Dich mit dieser Frau zu treffen (und sie somit „offiziell“ zwischen Dich und Deinen Freund zu lassen), scheinst Du ein generelles Problem mit Vertrauen (in dieser Beziehung) zu haben - Zweifel sind dann eine Konsequenz.