Hi Eddy,
Wir befinden uns im Stadtgebiet von Rhodos (im Katalog
„Feriengebiet Kalithea“ und in der Reisebestätigung und auf
den Flugscheinen „Kalithea“ genannt. Vom Hotel sind es noch
1,5 km bis zum Stadt-Ende-Schild (blaues Schild mit Rhodos auf
griechisch und englisch, rot diagonal durchgestrichen). 100 m
nach diesem Schild ein Schild mit der Angabe „Kalithea 4 km“.
Na also! Also hast Du nicht richtig gelesen. Da stand nichts von „Gemeindegebiet Kalithea“, sondern „Feriengebiet Kalithea“. Das hat doch mit der politischen Lage nix zu tun, sondern sagt aus, welche Zone es ungefähr ist und wo zb. Dein Ansprechpartner vom Veranstalter ist. Zugegeben, es ist etwas unglücklich formuliert. Immerhin: Es stand nichts im Katalog von „im Herzen des kleinen Ortes“ oder so. Da muß man dann eben davon ausgehen.
alltours, 14 Tage (18.7.-1.8.), 2 1/2 Personen, EUR 1.930
(voller Katalogpreis Hochsaison, kein Last Minute), Hotel
Princess Flora
Das ist ja nun wirklich nicht so teuer, daß man Luxus und ruhige Lage erwarten kann. Finde ich sogar recht günstig. Für zwei Wochen während der Schulferien! Vielleicht noch mit Flughafenzuschlag?
Katalog widerspricht sich:
- Kalithea ist ein Feriengebiet ca. 7 km von Rhodos-Stadt
(Seite 99).
- Nach Rhodos-Stadt 4 km (Seite 100).
Na also spätestens hier hättest Du es ja merken können. Das ist kein Widerspruch. Das Zentrum von Kalithea ist 7 km weg. Das Hotel ist aber nur 4 km weg. Also: Hotel-Kalithea 7 km minus 4 km gleich 3 km! Und „4 km von Rhodos-Stadt“ - das MUSS ja eine Vorstadt sein!
Warum poste ich? Frau und Kind wollten nach Griechenland.
Korfu und Rhodos kannte ich etwas von einer 18 Jahre
zurückliegenden Kreuzfahrt. Korfu war flugausgebucht, Rhodos
hatte noch 6 Flugzeugplätze.
Also - der letzte Rest, wird auch fürs Hotel gelten. Wenn Ihr so hohe Ansprüche habt, bucht doch nächstes Mal schon im Vorjahr. Das meine ich ernst.
Obwohl wir wussten, dass keine Klimaanlage da war, hatten wir
tagsüber die 32°C und nachts die 29°C nicht erwartet.
So heiß war es ja sogar hier. Und wer im Hochsommer Hotels ohne Klimaanlage bucht, ist selbst schuld. Dafür kann man nun wirklich niemanden verantwortlich machen.
An der gegenüberliegenden Tankstelle wurden öfter Mopeds
getestet, dass es selbst dem Oberkellner zu viel war. Wir
tauschten zwei mal das Zimmer (Temperatur, nasser Boden im
Badezimmer durch undichte Wasserleitung).
Die armen Angestellten - die werden sich gefreut haben, daß jemand sein Zimmer wechselt, weil ihm zu warm ist. Sie haben ja in der Hauptsaison sonst nix zu tun. Und ne Wasserleitung kann schon mal platzen - das kann Dir auch daheim passieren. In Griechenland sind die Häuser eben nicht so massiv gebaut. Dafür kostet die Übernachtung auch viel weniger als in Deutschland. Und wenn Ihr absolute Ruhe vor den blöden, störenden Einheimischen wollt, müßt Ihr eben nach Kiotari oder so. Da findet Ihr garantiert keine.
Wahrscheinlich wegen des Durchzugs hatte unsere Tochter u. a.
eine Ohrenentzündung. Deshalb waren zwei Ärzte bei uns (Der
erste konnte nicht alles behandeln [EUR 70] und rief einen
zweiten [EUR 100]. Liquidationen und Rezept gehen ja an die
Reisekrankenversicherung).
Da kann ich EXC nur zustimmen.
Durch die Umzüge und Krankheit verloren wir etwa 3 Tage.
Kann es sein, daß Du LEICHT übertreibst? Zumal die Ärzte zu Euch gekommen sind? Ich mußte in unserem Hotel auch mal umziehen, das hat ca. 30 Minuten gedauert.
Als ich Deinen Bericht zum ersten Mal gelesen habe, hattest Du mein volles Mitleid. Aber nachdem ich diese Anschuldigungen gelesen habe (alle sind schuld, nur ich nicht), kann ich nur noch milde lächeln. Mir tun die Hotelangestellten leid, weil Du es ihnen sicher sehr schwer gemacht hast, und alltours schon zweimal, weil sie jetzt mit Deiner haltlosen Beschwerde rummachen müssen und Du grundlos Antiwerbung in der Öffentlichkeit betreibst.
Vielleicht solltest Du Dir nächstes Mal vorher im klaren sein, was Du eigentlich willst und dann entsprechend buchen. (Ist möglicherweise auch teilweise die Schuld des Reisebüros, gruß@Rolf, weil sie das nicht herausgefunden haben - oder Du hast ihnen was Falsches erzählt).
Oder informiere Dich im Internet - einfach den Hotelnamen und -ort bei Google eingeben. Auf
http://www.rhodos-info.de/hopflora.htm
steht genau das, was Du erzählt hast, nämlich:
Zwischen Rhodos-Stadt und Kalithea, Badebucht ca. 500 Meter, Rhodos-Stadt 5 km (gute Busverbindung), Kalithea ca. 1,5 bis 2 km, Hotel liegt mitten in einem kleineren Industriegebiet und direkt an der Hauptstraße Rhodos - Faliraki
…sowie einige schlechte Bewertungen.
Wenn Du Dich vorher nicht informierst, brauchst Du Dich auch nicht zu wundern.
ciao,
erik