Wahrnehmungsprobleme bei stickiger Luft

Ihr musst mir wirklich helfen und am bestens so schnell wie möglich.

Letzten Donnerstag in der Schule hat es angefangen. Ich saß in der Klasse & in der Klasse war relativ schlechte Luft ich hab mich nach hinten gedreht und dann nach vorne und aufeinmal wurde mir ganz komisch. Ich hab mich gefühlt wie besoffen und meine warnehmung hat nachgelassen ich hatte ein komisches gefühl auf den augen. Dannach musste ich auch den unterricht verlassen und bin zum krankenhaus gegangen. An der frischen luft war alles in ordnung ich hab mich zwar immer noch nicht wohl gefühlt aber mir ging es besser. Im krnaknehaus angekommen fing es wieder schlagartig an und ich hab wieder dieses beraschungsgefühl bekommen. Es lies aber mit der zeit nach und deswegen konnten die ärtze nichts feststellen. Ich ging nach hause und hatte bis zum nächsten morgen keine anfälle mehr. Am nächsten morgen war es aber extrem schlimm ich saß im bus und der war überfüllt alle 30 sek kamen dieses anfälle aber dieses mal auch überlekit dazu. ich ging zu meinem freund und blieb dort den ganzen tag und ich fühlte mich wieder gesund. Erst als wir abend kurz zur bank gingen kam es wieder. Ich ging früh schlafen und lied am nächsten morgen wieder unter dieser überlekit. Trotzdem ging es mir wirklich gut den tag über und ich fühle mich gesund. Bis ich in den keller ging. Ich leide noch stunden später unter diesen anfällen. Ich hab es paarmal versucht mich extrem situationen auszusetzten( Überfüllter McDonalds, Busfahren) aufgefallen ist mir es tritt immer auf wo viele Menschen sind oder schlechte luft ist. Ich bin 18 jahre alt und habe momentan meine Periode wichtig ist dass ich untrer stress leide und es mir nicht erlauben kann krank zufeiern. Ich hab mich überlegt sehr viel zutrinken um vielleicht zu entgiften. Helft mir bitte

[Mod] Wenn Du „Übelkeit“ meinst, schreib es bitte auch. Auch Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung sind willkommen. Gruß Volker

Hallo,

das klingt für mich sehr nach etwas Psychosomatischem. Wenn du dich dort massiv gestresst fühlst, wo viele Menschen auf einem begrenzten Raum aufeinandertreffen, kann diese innere Beklemmung so weit ausarten, dass es sich in Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Wahrnehmungsstörungen und ähnlichem darstellt.
Neuerdings scheinst du besonders darauf zu achten, bist also quasi darauf gepoolt, in dich zu lauschen, wenn dich viele Menschen umgeben, bemerkst leichte Stressymptome, konzentrierst dich darauf und dadurch steigern sich die Symptome wieder, dadurch wirst du wiederum unruhiger. Ein ziemlich ungünstiger Kreislauf, insbesondere wenn du dich derart unter Druck setzt, dass du es dir „nicht erlauben kannst, krank zu feiern“.

Entgiften ist Blödsinn, was du aber versuchen könntest, wären Entspannungsübungen.

Das ist nur meine persönliche (ferndiagnostische und daher unzuverlässige) Einschätzung der Situation. Wenn das häufig vorkommt, sollte sich das mal ein Fachmann ansehen.

Grüße
Liete