Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
können Sie voraussehen,was aus meiner Ehe wird?
Kommt es zur Scheidung und lerne ich irgendwann wieder eine andere Frau kennen?
Danke für Ihre Mühe,
Gordon
Von der Ehe und dem Sinn eines Bruches.
Hallo Ursula.
Du bist in einem ausgeprägten Schicksalsmoment. Es ist sicher, dass es eine Zeit ist, die das Unterste nach oben kehrt, und das Oberste nach unten kommt. Du hast dich einsichtig gezeigt, und deine Gefühle offenbart. Vielleicht war genau das der Moment, wo sich das Schicksalsrad für dich drehte. Du willst eine erwachsene Beziehung, eine ehrliche. Du hast den richtigen Riecher: Ja, da steht eine mächtige Veränderung an. Du weißt es doch schon.
Es wird jetzt von dir verlangt, dass du dich den Notwendigkeiten gegenüber beugst, dass du dein Schicksal annimmst, und dass du die Frage, die hinter der Trennung liegen mag, wirklich verstehst. Da musst du in die Tiefe gehen, und du musst es machen, wenn nicht jetzt, dann eben später.
Dies führt dich in einen notwendig gewordenen Ablösungsprozess. Du musst etwas loslassen, um frei zu werden, frei für Neues, frei für eine Neue? Auch wenns tüchtig schmerzt: vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es sich um ein natürliches, zeitgerechtes Ende deiner Angelegenheit geht. Es ist Zeit, loszulassen. Letztendlich geschieht hier etwas, das man mit Sterben vergleichen kann: es geht zuende, und wenn erst Mal etwas tot ist, ist es vorbei. Totes kann nicht wiederbelebt werden. Aber man kann Totes verarbeiten und beweinen. Eine angemessene „Trauerzeit“ wäre das Beste, was du tun kannst.
Das kann jetzt deine Ehe sein, aber es kann auch dein Verhalten sein, das du längst überdauert hast. Wenn eine Ehe zerbricht, hat man ja seinen Anteil. Das WARUM ist sehr wichtig für dich, denn der Bruch deiner Ehe spiegelt nur etwas, das in deinem Inneren ist.
Ob du eine neue Frau findest?
Da sage ich nur meine Meinung:"Warum nicht? Wenn du innerliche wirklich frei geworden bist, wenn du den tieferen Sinn des Loslösens begriffen hast, und wenn du diese Ehe wirklich ausreichend betrauert hast- warum sollte nicht noch einmal ein Mensch in dein Leben treten, an dem du weiter wachsen darfst, und er/sie an dir?!?
Du darfst voller Vertrauen deinen Weg beschreiten. Verzage nicht, es ist gut wie es ist. Begreife das, was gerade passiert, als Folgerichtig. Und wenn man die Gegenwart „recht“ erfüllt, wird daraus die richtige Zukunft. Im Sinne von: Ich lebe mein Schicksal, ich nehme mein Leben an, mit Allem was ist. Und was ich finde, ist gut für mich.
Alles Gute; N.D.
Hallo Gordon:
Wer Ihnen dazu eine klare Antwort gibt, hat nach meine Meinung den Gipfel der Weisheit erklommen-
Dazu gehöre ich nicht.
Wenn Sie sich jetzt schon um die Ehe sorgen, wird nicht irgendwann der Wurm drinnen sein- er ist es bereits. Die Scheidung dürfte deshalb nur eine Frage der Zeit und gegenseitiger Schmerztoleranz sein.
Wenn Sie es darauf anlegen, werden Sie mit Sicherheit eine andere Frau binnen kürzester Zeit kennenlernen. Vermutlich kennen Sie das Subjekt Ihrer Zuneigung bereits- und Ihr Erfolg ist definitiv ungewiss.
Könnten Sie sich für eine bestimmte Person entscheiden? Nicht nur versuchsweise und testhalber sondern ohne wenn und aber?
Ohne Ihre Entschiedenheit hat KEINE Parnerin eine Chance.
Aber wie gesagt:
Wer Ihnen dazu eine klare Antwort gibt, hat nach meine Meinung den Gipfel der Weisheit erklommen-
Dazu gehöre ich nicht.
nit freundliche Grüßen
Wolfgang Biedermann
Hallo Gordon,
Ja Das kann ich beantworten wenn ich İhren Vornamen und den Vornamen von İhrer Frau Habe.
FG
Hallo Susan,
das finde ich aber schön.Der Name meiner Frau heißt Jeannette.
Ich bedanke mich und wünsche dir einen schönen Abend.
Gordon
Hallo Gordon,
Ja Das kann ich beantworten wenn ich İhren Vornamen und den
Vornamen von İhrer Frau Habe.
FG
Hallo Gordon,
İch habe mal geschaut und es sieht so aus für dich:
Deine Frau ist ein mensch was keine verantwortung übernimmt sie ist in eine kaotischen zustand das heisst ihr ist alles egal sie möchte diese ehe beenden und du bist auch überfordert mit dieser beziehung.Also du wirst dich trennen oder scheiden lassen.wie es mit der zukunft weiter geht müsste ich detaliert schauen das vieleicht spaeter.İch hoffe ich konnte dir behilflich sein.
LG Susan