Wahrsagen u.ä

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrung es im Bereich mit Wahrsagen, Kartenlegen oder ähnliches gibt.

Ich habe bisher noch keine, spiele aber mit dem Gedanken. Einfach aus neugier. Will einfach mal wissen, ob es jemand gelingt was über mein Leben zu wissen. Eine Vorhersage ist mir gar nicht so wichtig.

Und wie kommt man diesbezüglich an eine seriöse Adresse ?
Danke

Christian

Hallo Christian,

ich glaube nicht, daß es eine „seriöse Adresse“ gibt, wo jemand zu finden wäre, der etwas über Dein Leben weiß, ohne daß er es (direkt oder indirekt) von Dir selber erfährt.

Meine Meinung ist: Treffer beim „Wahrsagen“ sind Ergebnis von Psychologie oder Zufall oder Betrug. Ebensowenig wie ein Illusionist wirklich „zaubern“ kann, kann ein „Wahrsager“ wirklich „wahr sagen“.

Gruß
Eberhard E. Küttner

Hallo christian
Ich weis wenn ich auf dein bitte eingehe bekomme ich
schelte,aber ich versuch es trotzdem.
Erst ein paar misverständnisse ausräumen,beim
kartenlegen gibt es eigentlich keine vergangenheit
und zukunft,es gibt nur eine heute.
Kartenlegen ist wie ein spiegel wo mann reinschaut,genau
so wie astrologie,und träume wen sie richtig angewant wird
Viel leute legen karten für sich selber,dass geht meistens schief.
ess fordert viel objektivität und ehrlichkeit ,und ein siebten sinn für symboliek,die symbole sind schon 3 tausend alt.
Jeder mensch hat im diesem leben ein auftrag und einen weg zu gehen,
die karten,träumen,und astrologie sind nützlich um zu kontrolieren
ob mann zu oft oder zu weit von den weg abgekommen ist,oder
gerade den richtigen weg geht.
Leider werden diese methoden zu oft aus commercielle gründen
falch angewendet.

Nun zu deine karten:

Du hast viele probleme im bruf oder berufskollegen gehabt
ursache war eifersucht in den kollegenkreis.
Auch spielt dass ausland eine rolle.
Du hast aber einen anderen weg eingeschlagen dadurch sind die
probleme vorbei.
Ich sehe in kurze ein bussgeld von der justiz ins haus flattern.
Die lernst einen neuen freund/din kennen diese freundschaft ist für lange zeit.
Du stehst jetz wieder vor eine neue entwicklung und must
einen wichtige wahl/entscheidung treffen.Dass ist jetzt schon im gange.
Deise entscheidung wird dir schwer fallen,aber du wirst
nachher froh sein,sie genommen zu haben.

Ich weiss es ist nicht viel und etwas vage,aber warte erst mal 3 monate ab.Es ist für mich auch dass erste mal in 10 jahre
dass ich so ein versuch mache übers internet.

Entschuldige mir bitte für meine grammatik.(hollander)

Viel glück
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun zu deine karten:

[…]

Ich weiss es ist nicht viel und etwas vage,aber warte erst mal

3 monate ab.Es ist für mich auch dass erste mal in 10 jahre
dass ich so ein versuch mache übers internet.

Hallo, Peter,

ich bin tief beeindruckt. Kannst Du mir bitte hier auch so eine Prognose stellen? Würde mich wirklich freuen.

Gruss,
Andreas

Nun zu deine karten: …

ich bin tief beeindruckt. Kannst Du mir bitte hier auch so
eine Prognose stellen? Würde mich wirklich freuen.

… also, ich dachte immer, man muss die Karten vorher selber mischen oder abheben oder so …

verblüfft
Kreszenz

Hi Christian,

ich habe es eine ganze Zeitlang mit Tarot-Karten versucht - und war begeistert, weil die immer was aussagten, dass ich auf Vergangenes beziehen konnte oder auf Dinge, die kurz darauf passierten.

Bis ich dann gemerkt habe, dass das auch nicht besser ist als Horoskope in diversen Tageszeitungen, in die man einfach ALLES reindeuten kann, was man gerade möchte!

Soviel zu meinen Erfahrungen!

Grüße

Cess

über Wahrsager

… also, ich dachte immer, man muss die Karten vorher selber
mischen oder abheben oder so …

Hi Kreszenz,

nein, das ist völlig egal. Wahrsager treffen solche Aussagen über Allgemeinthesen. Das sind Aussagen, die auf viele Menschen (70 - 80 % der hier Lesenden) zutreffen. Vermutlich arbeiten die meisten von uns. Probleme im Beruf oder mit Kollegen kennen wir alle. Bussgelder sind für Autofahrer eine große Wahrscheinlichkeit. Entscheidungen, Wechsel der Paradigmen sind auch allgemeine Dinge, die wir alle kennen. Bezieht man das Gelesene auf sich - der Wahrsager gibt sogar 3 MOnate Zeit dafür - erkennt man schnell einen Bezug zum eigenen Leben. Das ist aber nur verblüffend, wenn man die Mechanismen und psychologischen Hintergründe nicht kennt. Wahrsager im direkten Kontakt machen üblicherweise noch ein Vorgespräch, können sich so ein Bild vom Gegenüber machen und noch „verblüffendere“ Zusagen treffen. Die Mechanismen bleiben die gleichen.

Charmant können diese Aussagen trotzdem sein. Auch da, wo nicht vermutet. Z.B.: „Sie werden in diesem Jahr noch einen Autounfall und eine Beinverletzung erleiden.“ Die Macht der selbsterfüllenden Prophezeiung ist groß. Immerhin passiert dann aber nicht mehr bei einem Unfall, als eine Beinverletzung. Anderes Beispiel: Eine Wahrsagerin spürt, daß eine Mutter große Angst vor einem tödlichen Unfall ihres Kindes hat. Also prophezeit sie einen Unfall ohne große Verletzung. Ist eine Schutzmaßnahme. Nicht vor dem Schicksal, nein … das kennen wir alle nicht, ein Schutz vor der überängstigen Mutter schon eher. Will sagen: Wahrsager sind Scharlatane, müssen aber keine schlechten Menschen sein!

2 Like

Hallo Twix,

danke für deine ausführliche Antwort.

nein, das ist völlig egal. Wahrsager treffen solche Aussagen
über Allgemeinthesen. Das sind Aussagen, die auf viele
Menschen (70 - 80 % der hier Lesenden) zutreffen.

… und deshalb käme ich selbst auch nie auf die Idee, einen Wahrsager, Hellseher oder Astrologen zu konsultieren.

Aber ich hatte bei allen mir bekannten „Varianten“ den Eindruck, dass - in irgendeiner Form - doch versucht wird, eine Art „Bezug“ zum Ratsuchenden herzustellen, z.B. Sternzeichen, besagtes Kartenabheben, manche Hellseher haben ein Foto des Betreffenden vor sich liegen, etc. Dass jemand Voraussagen macht ohne z.B. auch nur eine einzige Frage zu stellen, war mir bisher neu.

Andererseits: Die ViKa des ersten Posters enthält natürlich ein paar (wenn auch spärliche) Informationen …

Ich werd´s weiterhin nehmen, wie´s kommt :wink:

Gruß
Kreszenz

Hallo an alle,

ich dachte lange Zeit, dass Tarot nicht die Zukunft voraussagt, sondern einfach eine Art ist, wie man sich selbst in einer aktuellen Situation Klarheit verschaffen kann. Die Karten stellen eigentlich Fragen und geben keine Antworten, Ziel ist, den Fragenden zum Nachdenken zu bringen. Und wie man letztlich zum Denken kommt, ist doch Geschmachkssache.

Allerdings sind mir mittlerweile einige seltsame Sachen passiert. Eine Aneldote passierte Sylvester:
Ich habe meine Freunde eine Jahreskarte für 2003 aus der großen Arkana ziehen lassen. Ein Freund hatte schon 1 1/2 Jahre zuvor eine Beziehung beendet, aber er wurde bis dato mit der Situation nicht fertig, war zeitweise sogar suizidgefährdet. Er mischte und zog den Tod (Kurzdeutung: Ende einer Situation, Beginn einer Neuen). Er hat aber nur das Symbol gesehen und wollte eine zweite Karte ziehen. Ich war nicht begeistert, aber gut. Er zog als zweite Karte den Turm (Kurzdeutung: Sackgasse; wenn man an der bisherigen Situation nichts ändert, kommt es zur Explosion weil alles verfahren ist) Ich bin erschrocken, weil ich natürlich sofort an diesen Suizid gedacht habe. Wohl aufgrund meiner Reaktion wollte er ein drittes Mal ziehen (da hab ich schon geschimpft, dass das kein Spiel ist), und zog wieder den Turm - das ganze hat sich hingezogen über insgesamt 5x Kartenziehen. Er hat 4x gemischt, ich 1x für ihn, und er hat 5x den Turm gezogen.
dieses erlebnis hat mich „gerissen“.

Meine Einstellung seitdem: Die Karten helfen dir zu denken. Aber Tarot ist nicht einfach nur ein Spiel. Wahrsagen ist Erfahrungs- und Praxissache. Man lernt das Handwerkszeug und dann folgt man seiner Intuition. Graue Theorie gibt es hier nicht.
vielleicht hilft das!
Sabrina

Hallo lieber Christian
ich war bereits bei drei verschiedenen Wahrsagern , meiner Erfahrung nach möchten sich die meisten die Zukunft Vorhersagen lassen, die mit der Gegenwart nicht zufrieden sind. Die meisten Menschen leben entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft- genau das machen sich Wahrsager und Co. zu nutze.Ich stellte fest das die Vorhersagen über einen kurzen nahen Zeitraum eher eintrafen als die über einen weiter entfernten und längeren Zeitraum.Die Zukunft steht eben doch nicht fest geschrieben,wäre doch auch zu langweilig,oder? Also noch mal kurz und bündig,manches ist eingetroffen,manches nicht. Die teuerste von allen hat mir etwas vorhergesagt von dem sie dachte ich wollte es hören.Bodenständigen Mann,gr.Haus,3 Kinder,Ehe die ein leben lang hält usw.Ich bin aber nicht wie die meissten und ohne es zu wissen schildert sie mir ausgiebig,in meinen Augen den Beziehungsalptraum schlecht hin.Ich hoffe nicht das sie recht behällt.Ist auch ehrlich gesagt sehr unwahrscheinlich.lieben Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]