irgend was stimmt mit meinem PC nicht!Wenn ich den computer hochfahre kommt ein schnelles klappern,so dass ich ein paar mal die escape taste drücken muß.Wenn ich das kabel der tastatur rausziehen ist das geräusch weg.
Ich weiß nicht ist die Tastatur nun kaputt oder stimmt was mit dem mainboard nicht??
das dürfte die Tatatur sein, vermutlich klemmt eine Taste.
Steck mal eine andere dran, dann weisst Du es genau.
Das klappern kommt übrigens auch, wenn Du bei hochgefahrenem PC eine Taste längere Zeit gedrückt hältst, damit macht Dich der PC darauf aufmerksam, das der Tastaturzwischenspeicher voll ist
erstmal danke das du mein artikel gelesen und geantwortet hast!
ja die sache beim hochfahren klingt logisch aber wenn ich in word was schreiben will ist das so als ob er immer return drücken wurde bist du sicher das es an der tastatur liegt und sicher nicht an dem mainboard???
MFG:TCD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja die sache beim hochfahren klingt logisch aber wenn ich in
word was schreiben will ist das so als ob er immer return
drücken wurde bist du sicher das es an der tastatur liegt und
sicher nicht an dem mainboard???
das macht meine Theorie eigentlich noch sicherer (vielleicht klemmt ja eine der beiden ENTER-Tasten?). Aber wie gesagt, genau weiss ich es natürlich auch nicht. Steck eine andere Tastatur an Deinen PC oder Deine Tastatur an einen anderen PC, dann weisst Du genau, woran es liegt. Ich tippe mal weiterhin auf Tastatur, so ein Fehler auf dem Board ist mir bisher nicht untergekommen.