Hallo, ich bin 18 jahre alt und habe angst schwanger zu sein ! Am Samstag den 12.1.2013 hatte ich zum ersten mal gv Mit meinem Ex Freund Wir haben die ersten zwei minuten nicht verhütet da es schwer war in mich einzudringen er hatte keinen samenerguss in mir Wir haben auch sofort ein kondom benutzt. Nun war ich mir trotzdem unsicher aufgrund der lusttropfen und hab am Montag ca 46 h nach gv die pille danach genommen. Am gleichen Tag der einnahme hatte ich meinen eisprung laut kalender und ca 3-4 stunden nach einnahme hat ich eine leichte Blutung aber auch nicht lange. seit der einnahme habe ich ein ziehen im unterleib und ab und zu Stark auf der rechten und linken seite auch hab ich seit 2tagen einen blähbauch … wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ?
Hallo,
die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering und ich bin sicher, Blähbauch und Blutungen sind Nebenwirkungen der Pille danach und verschwinden bald von selbst. Warum ich glaube, dass du nicht schwanger bist? 1. Im Lusttropfen sind zwar Samen, aber wenige und ein Kondom hattet ihr ja auch noch. 2. Selbst bei perfekten Bedingungen (Frau gesund, Mann gesund, fruchtbare Tage, richtiger Sex) ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit pro Zyklus unter 30 %. 3. Du hast die Pille danach am Tag des Eisprungs genommen – selbst, wenn eine Eizelle befruchtet worden ist, wird das Einnisten derselben durch die Pille danach so gut wie unmöglich gemacht. Wenn’s trotz allem passiert sein sollte, wäre es ein Wunder und ein extrem zähes Baby … Mach dir also nicht zu sehr einen Kopf und denk vor dem nächsten Mal über die Verhütung nach – Pille und/oder Kondom bzw. Kondom und Schaum verhüten zuverlässig, wenn man sie richtig anwendet.
Alles Gute und LG Pamelie
Ich Danke dir das erleichtert mich ein wenig, ich kann mir gerade kein kind erlauben aber ich würde auch niemals abtreiben … Ich bin auch nur so verzweifelt weil mein ex freund abgehauen ist als er erfuhr das es wahrscheinlich eine schwangerschaft sein könnte…
Verschwindend gering würde ich sagen. Warten sie einfach die nächste Blutung ab, dann ist bestimmt wieder alles im Lot, die Pille danach ist ja auch eine Hormonbombe, die Ihren Organismus ganz schön durcheinander bringen kann. Alles Gute.
Dann hör auf den Rat einer erfahrenen Frau: Sei froh, dass du den Typen los bist. Mit 18 würde sich kaum eine Frau freiwillig auf ein Baby einlassen, aber falls es doch passiert sein sollte, mail mich nochmals an, es gibt viele Hilfsangebote und Unterstützungen gerade für junge Mamas. Es soll auch Jungs/Männer geben, die das mit tragen und es hinterher toll finden, junge Papas zu sein. Naja, noch weißt du nicht, wie dein Ex reagieren würde, wenn es wirklich so wäre (vielleicht denkt er ja auch um und würde zu dir stehen, entschuldigt sich … wäre nicht das 1. Mal, dass nach dem Schock die Reue kommt). Aber eins steht fest, Männer, die schreiend weglaufen, wenn eine Frau fürchtet, ein Baby zu erwarten, kann man nicht brauchen und sind keine Träne wert
Hallo,
sorry, aber ich beantworte keine Fragen mehr über „Wahrscheinlichkeiten von Schwangerschaften“. Steht auch so in meinem Profil.
Hat man ungeschützten GV, kann man auch schwanger werden, was irgendwie jeder mal gelernt hat. Daher vorher Gedanken über Verhütung machen. Für alles andere gibts SS - Tests und Frauenärzte.
Gruß
Dankeschön ich werd das aufjedenfall Tun da ich jetzt schon weiß unterstützung bekomme ich nicht von zuhause und auch nicht vom Vater 
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für dich ist, schwanger zu sein, kann ich dir nicht sagen.
Aber die Unterleibsbeschwerden können von der Einnahme deines Mittels von „danach“ kommen.
Ein Schwangerschaftstest, den du in Apotheke oder Drogerie bekommst, wird dir Gewissheit geben.
Beim nächsten Mal VORHER überlegen!
Hallo laylaha,
die „Pille danach“ ist sehr heftig für den Körper. Ich denke er reagiert einfach darauf. In den Lusttropfen sind keine Spermien enthalten. Die Chance schwanger zu werden steht da 1:10.000. Du hättest die Pille danach gar nicht gebraucht. Es kann immer mal wieder sein, daß der Körper auf alle möglichen Einflüsse reagiert und es zu Blutungen kommt. Die Tage mal länger oder kürzer sind. Schmerzen mal mehr mal weniger sind. Dein Körper ist keine Maschine.
Es kann durchaus sein, daß dein Körper jetzt ein paar Wochen braucht um wieder „ins Gleichgewicht“ zu kommen.
Alles Gute
Gruß Lore
eher unwahrscheinlich
Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit bei 0%!
Du hast die Pille danach genommen!
Und wenn dein Eisprung jetzt erst war wirst du in kürze deine Menstruationsblutung bekommen und dir sicher sein können!
Hallo laylaha,
Du erhoffst Dir hier eine prozentuale Wahrscheinlichkeit des Nicht-Schwangerseins, die Dir niemand geben kann. Deine Symptome führe ich eher auf Deine Ängste zurück, aber ob Du nun schwanger bist oder nicht, kann Dir nur ein Test verraten. Eine Blutung hattest Du ja. Wenn dann ein Kindchen trotzdem bleiben will, dann kann es das trotz Pille danach. Geh in 4 Wochen zum Frauenarzt, falls bis dahin keine weitere Blutung aufgetreten ist.
Hallo
Zuerst einmal die Fakten:
Sie hatten Geschlechtsverkehr und haben die ersten beiden Minuten nicht verhütet.
Es gab bis dahin keinen Samenerguss und Sie haben die Pille danach genommen. Dies sind gleich schon einmal alles Fakten, die zwar eine Schwangerschaft nicht zu 100% ausschließen, es aber sehr unwahrscheinlich macht. Eisprung und Blutung ist ebenfalls alles normal. Und einen Blähbauch wie auch ein Ziehen im Unterleib kann auch von den Sorgen kommen, die Sie sich machen. Nicht umsonst gibt es den Spruch „Es schlägt mir auf den Magen“. Was Sie tun können ist in 2 Wochen einen Schwangerschaftstest zu machen.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist immer gegeben, da die Natur nie berechnend ist. Aber in diesem Fall wäre das Risiko äußerst gering.
Ich drücke Ihnen alle Daumen, hoffe ich konnte ein wenig die Angst nehmen und wünsche nur das Beste!
Deinem Bericht zufolge glaube ich nicht, dass Du schwanger sein könntest.
Es kann schon sein, dass Du binnen 2,5 Tagen komplett durch bist mit der Mens.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, mach einen Test. Der ist 15 Tage nach dem Verkehr zu 99,9% sicher.
LG Silke